setz0r 10 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hy, wie erreiche ich meinen Exchange Server von extern, via Outlook? Wonach richtet sich meine Exchange Server Adresse? https://www.domain.de/Exchange funktioniert nicht. gruß andy Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hallo Andy, du suchst vermutlich das Stichwort "Outlook Anywhere". Wie das zu konfigurieren ist kannst du hier nachlesen: Verwalten von Outlook Anywhere: Exchange 2007-Hilfe Wie das mit dem externen Hostnamen funktionier steht hier: Konfigurieren eines externen Hostnamens für Outlook Anywhere: Exchange 2007-Hilfe Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 2. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 ja, soweit war ich schon =) müsste eigentich nur wissen wie ich auf meinen externen Hostnamen komm, den ich bei Outlook Anywhere einzutragen habe, sowie im ClientOutlook. domain.de funktioniert nicht. Habe im IIS 2 seiten stehen... meine homepage (port80) und die von Exchange erstellte DefaultWebSite. mit Domain.de - Domainsuchergebnis komm ich auf meinen OWA. vielleicht helfen euch die informationen um mir weiterzuhelfen wie mein externer Hostname lautet den ich beim Outlook Anywhere einzutragen habe. folgende Fehlermeldung erhalt ich ebenfalls. (siehe anhang) wäre super, wenn mir jemand sagen könnte welche einstellungen alles vorzunehmen sind. habe bereits das Feature RPC hinzugefügt sowie outloo anywhwhere aktiviert. als externen hostnamen habe ich eingetragen domain.de danke für euere hilfe im voraus. gruß andy Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo. müsste eigentich nur wissen wie ich auf meinen externen Hostnamen komm Na, du wirst doch wissen, welchen DNS Eintrag du bei deinem Hoster gemacht hast ;) LG Günther Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Off-Topic:DNS Eintrag Hoster häh? ;) ByeNorbert Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 2. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 ich hab bei meinem hoster "name.de" als domain, wenn ich diese im outlook eintrage, funktionierts nicht. Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Wen wunderts? Wie wäre es mit einem korrekten Hostname? ;) Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 2. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 und was wäre der korrekte hostname? Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Such dir einen aus. Deiner Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 2. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 sorry versteh ich nich... was spricht gegen meine domain "nachnamen.de" ? welche ich ja im outlook einzutragen habe, oder? Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo setz0r, du mußt an die externe Adresse deiner Firewall, welchen Namen du dafür für vergibst sei dir freigestellt, dieser muß nur von einem anderen externen PC erreichbar sein. Hierfür gibt es Anbieter wie dyndns.org für den Fall das man kein entsprechendes Paket gebucht hat und diesen Weg nutzen muß. Nochmal: Die externe Schnittstelle (WAN) ist dein Ziel ! Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 2. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 ich bin bei 1&1 und hab bei 1&1 beim DNS dienst meine IP-Adresse eingetragen, somit geht meine domain.de ja direkt an meinen WAN port.... siehe erste seite dieses threads, diese Fehlermeldung erscheint dann. Fehlercode: 18 gruß Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 du hast also eine statische ip, ja? Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 2. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 richtig, "nachname.de" hab ich beim DNS service eingetragen. was is mit dem fehlercode:18 ? Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 was is mit dem fehlercode:18 ? Steht doch in deinem Screenshot, einfach mal Google oder Bing bemühen.;) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge