jaudau 10 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hallo! Ich lasse eMails über den SMTP-Connector von Exchange 2k7 versenden. Eingetragen ist als Smarthost smtpmail.t-online.de, Anmeldename ist user1@domain. de, PW: webmail-pw. Wir haben ein Homepageprodukt wo jeder User ein Name@ domain.de Postfach hat, welches dem Exchange-Postfach zugeordnet ist. Alle eMails werden in die richtigen Postfächer geleitet. Das Versenden funktioniert auch prima, nur dass im Outlook 2007 und somit auch beim Emfänger zwar der richtige Name "Frau Müller", aber in Klammern dann [user1@domain.de] dahinter steht, wo eigentlich [f.mueller@domain. de] stehen müsste. Auch beim Versand von Frau Meier steht [user1@domain.de] also immer die eMail-Adresse, die beim Smarthost als Anmeldename dient. Jeder Benutzer sendet also mit der gleichen eMail-Adresse. Das soll ja so nicht sein. Ich habe jetzt noch nicht getestet ob beim Antworten nun auch nur das eine user1@domain. de -Postfach zugemüllt wird und die anderen Benutzer auf ihre Post vergeblich warten. Optisch sieht das zumindest sehr dumm aus. Welche Einstellungen muss ich Wo ändern, dass beim Empfänger im Outlook Frau Müller [f.mueller@domin.de] als Absender steht? Vielen Dank und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Gruß jaudau. +MS Exchange 2007 als Bestandteil von Windows 2008 Server SBS als DC, DNS, DHCP +Clients Windows 7 Professional, Outlook 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Moin, bei Nutzung der T-Online-Standardserver als Relay ist es normal, dass der Absender angepasst wird. Nur bei smtprelay.t-online.de ist das nicht der Fall. Die Nutzung ist aber kostenpflichtig. Nutze nach Möglichkeit den SMTP-Server des Mail-Providers. Viele Internet-Anbieter stellen auch ein ausgehendes Relay bereit. Welcher Internet- und welcher Mail-Provider wird denn genutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaudau 10 Geschrieben 2. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Sowohl Internet- als auch Mail-Provider sind T-Online. Die T-Onlineadresse gibt es ja noch, nur wird sie jetzt an die info@domain. de Adreese weitergeleitet, solange die Leutz die "alte" eMail-Adresse noch als Kontakt haben. Wie meinst Du das mit dem SMTP-Server des Providers? Sollte es so einfach sein? Als Smarthost den smtprelay.t-online.de und als Login den bisherigen T-Online-Nr. 005212345..@ t-online. de für das T-Online-Postfach für den Versand benutzen und dann versendet jeder User mit seiner eigenen eMail-Adresse im Absender? Gruß jaudau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Moin, wenn du das E-Mail Paket hast, dann einfach smtprelay.t-online.de ohne Authentifizierung als Smarthost verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaudau 10 Geschrieben 2. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hm, so wie es aussieht ist nur das eMail-Basic vorhanden(Tarif Call&Surf Comfort);Call&Surf Comfort Plus würde das eMail-Paket mit beinhalten. Werde mal das eMail-Paket für 4,99 pro Monat zubuchen und dann kann ich den smtprelay.t-online.de nutzen und alle versenden mit ihrem eigenen Absender. Kann ja auch noch mal bei der Hotline nachfrage,ob das dann auch wirklich so bleibt. Vielen Dank für Deine Tipps- manchmal helfen schon ein paar kleine Hinweise. Vielen Dank noch mal! Gruß jaudau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Bitte, gern geschehen. :) Dann viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.