thor 10 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo Ins Forum. meine heutige Frage befasst sich mit einer fehlerhaften Grafikdarstellung überhalb des Startbuttons. Immer, wen ich ein Fenster geöffnet habe und dieses dann schliese, bzw. minimiere, bekomme ich links unten über dem Startbutton, die Grafik des Fensters anzeigt. (Siehe Anhang) Das geht so seit ich mal von Samsung das New PC Studio zum Verwalten eines Samsung Handys installiert hab. jedoch hab ich software schon wieder deinstalliert und die Platte mittels CCLeaner gesäubert. Den Grafiktreiber für die RadeonX 600 hab ich schon aktualisiert und auch die ganzen Dell Updatevorschläge für den Dimension 9150 bzgl. der Grafik hab ich installiert. Hier die Infos zum PC. Betriebsystem XP SP3 All Updates Dual Core Prozessor 1 GB RAM GData Intrenet Security ATI: Radeon X 600 Habt Ihr vielleicht noch nen Lösungsvorschlag parat? Vielen Dank schon mal an Alle, die sich diesbzgl. Gedanken machen. Gruß und fröhliche Feiertage thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 3. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hi. Wie lange bleibt das Artefakt dort sichtbar, wenn es nicht durch ein neues Fenster überschrieben wird? Verschwindet es nach einem Refresh mittels der Taste F5? Wird das Windows-Startmenü korrekt angezeigt, also das Artefakt damit überschrieben? Wurde schon ein anderes Hintergrundbild bzw. ein Desktop ohne Bild getestet? Als die Software noch installiert war, gab es an dieser Stelle besondere Funktionen (Eingabefelder, Infofenster oder dergl.)? Erscheint das Artefakt auch bei einer geänderten Desktopauflösung? Wie schauts bei einem externen Monitor aus? Ist die Hardware-Beschleunigung der Anzeige aktiv? Schon testweise die Software neu installiert und wieder deinstalliert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 4. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2010 Hallo Damian, hallo Forum. Nach langen Suchen und den Vorschlägen von Damian. Desktopauflösungsänderung etc. ist mir aufgefallen, das dieses Artefakt sich tatsächlich verschieben läßt. Mit einem Doppelklick darauf verschwindet es sogar, bis zum nächsten PC Start. Ich bin fest der Meinung, daß es sich hierbei um ein Überbleibsel des Samsung New PC Software handelt, das sich, (Obwohl schon wieder deinstalliert) immer noch hartnäckig hält. Ich muß mal einen Autostart programm installieren um zu schauen, was es genau ist, denn in der Registry kann ich bislang nix finden. Danke aber an alle, die sich Gedanken darüber gemacht haben. Frohe Ostern. Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 4. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2010 Hi. Das zeigt doch schon in die richtige Ecke. Einfach mal "msconfig.exe" starten und die Tabs "Dienste" sowie "Systemstart" überprüfen. Wenn das nichts bringt, empfehle ich die Werkzeugkiste von Mark Russinovich. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.