lefg 276 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo Gemeinde, ich sitze hier in der Stadt, unerreichbar sind meine Ressourcen im Serviccenter. Die Laufwerk eiert auf der Diskette mit dem Volumemanger herum, damit komme ich nicht weiter. Ich langweile mich und möchte dem Server hier etwas gutes tun, schon lange habe ich mir viorgenommen die Partitonen anzupassen auch um mal eine Defragmentierunfg vornehmen zu können. Kann mir jemand einen Rat oder einen Tipp für ein geeignetes Tool zum Download empfehlen? Möglichst ein Toll, mit dem eine Grössenänderung, ein Verschieben -On-the-Fly möglich ist. Habt Dankl für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hi, hier dürftest du die Lösung finden: -> http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/c-partition-vergroessern-ohne-neuinstallation-163655.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) Hallo Daniel, danke für den Tipp. mit GParted wohl schon gearbeitet, da liegt auch eine CD im Servicecenter. Da ich hier keine CDs zur Verfügung, habe ich es mit der Version für den Stick versucht. Der muss natürlich erst bootfähig gemacht werden mit dem USBLiveHelper, dem fehlt die vb6stkit.dll. Beim Versuch diese zu erhalten, da begegne ich seltsamen Wesen, die wollen so ganz uneigennützung meinen Rechner scannen. Ich habe es abgebrochen, mache wohl nächste Woche Dienstag weiter mit einer CD.. Gruß Edgar Edit: Den Stick bootfähig bekommen habe ich, trotz der anzüglichen Angebote zum Download von vb6stkit.dll. Im Fail Safe Mode konnte GPartend gestartet werden - warum auch immer das so ist - , nun werkelt es an Move und Resize. bearbeitet 2. April 2010 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Da ich hier keine CDs zur Verfügung, habe ich es mit der Version für den Stick versucht. Der muss natürlich erst bootfähig gemacht werden mit dem USBLiveHelper, dem fehlt die vb6stkit.dll. Beim Versuch diese zu erhalten, da begegne ich seltsamen Wesen, die wollen so ganz uneigennützung meinen Rechner scannen. Kennst du GParted Live on USB? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hallo Carlito, danke für den Tipp. Ich hatte es schon hinbekommen mit dem USBLiveHelper und der GParted.zip, habe auch die vb6stkit.dll geholt. Die Partitionen wurden erfolgreich geändert, der Server defragmentiert gerade, wird danach wohl Luft haben zum Atmen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 3. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hi lefg. Wenn Du GParted verwendest sollte die Versionsnummer mindestens 0.4.5-3 oder höher sein. Drunter kannst Du ganz schön Probleme mit Vista/Win7 oder den neueren Server-OS haben. ciao und angenehme Ostern M. ... nur so als Hinweis für die CD die da so im Servercenter rumliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hallo Maddin, danke für den Tipp. Ich werde eine CD ablegen mit der neuesten Version. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.