Jump to content

VPN Verbindung bricht nach 2-3 Minuten ab

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe folgendes Problem mit einer VPN-Verbindung. Sie bricht mir immer nach ca. 2-3 Minuten ab egal ob Traffic vorhanden ist (Dauerping) oder nicht.

"Server":PC mit Win XP Prof. ServicePack3; Norton Internet Security 2010; Router Speedport W701V

Client: PC mit Win XP Prof. ServicePack2; Norton Internet Security 2009; Router FritzBox

Das ganze läuft über PPTP-VPN.

Also wie schon beschrieben. Die Verbindung kommt zustande und ich kann mich über Remote Desktop auf dem "Server" anmelden und arbeiten bis dann nach ca. 2-3 Minuten die Verbindung abbricht.

In der Firewall hab ich den Port 1723 weitergeleitet.

Danke schonmal für eure Mühen!

Gruß

kyougl

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...