crazymetzel 11 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hi Ich habe eine Windows Server sicherung eingerichtet beim 2k8 sp2 Server. Dort darauf ist ein Exchanke 2k7sp2Ru2 Installiert. Das Backup läuft täglich einmal. Sollte mir der Server jetzt abschmieren, kann ich diesen inkl Exchange wieder Virtuell zum laufen bringen auf die Schnelle, bzw wie its dort dioe Vorgehensweise Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 3. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hi, also über einen SystemState ist der Exchange nicht automatisch mit im Backup. Es gibt (ich glaube seit SP2) ein neues Plugin mit dem du beim WSP auch Exchange Datastores sichern kannst. Hast du das Backup auf diesem Weg eingerichtet? Wichtig: Ein Backup sollte man IMMER vorab testen! Sobald du das Backup also eingerichtet hast, solltest du dir eine VM nehmen und versuchen das ganz im Lab zu restoren. Am besten dokumentierst du die notwendigen Schritte auch gleich. Das macht einen evtl. notwendigen Restore deutlich stressfreier und hilft auch Fehler frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Viele Grüße & frohe Ostern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 3. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hi Genau darum geht es mir. Um einen Weg zu dokumentieren :-) Ich habe da kein Plugin für Exchange gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.