Commander1981 10 Geschrieben 3. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hallo Leute Hab da ein kleines Problem und zwar möchte ich das der Ordner "Home" im Netzwerk versteckt ist bzw nicht angezeigt wird und trozdem jeden user sein eigenes Basislaufwerk das im home Ordner abgelegt ist, zugewiesen wird. Wenn ich aber im active Directory Benutzer und Computer under Basisordner verbinden von L: \\pdc01-server\Home$\Daniel wird dann auf den betreffenden Client nur Home$ angezeigt und auch die anderen Basis ordner der User. Gibt es eine möglichkeit den Homeordner so zu verstecken bzw auszublenden so das nur der betreffende User sein eigenes Basislaufwerk sieht? Achja home$ deswegen damit der Ordner im Netzwerk nicht angezeigt wird Gruss Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2010 Ja, aktiviere ABE auf dem Share. Access-based Enumeration Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander1981 10 Geschrieben 4. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2010 Hallo Vielen Dank für die Info. Jetzt funktioniert es genau so wie ich es wollte zwar musste ich nur das Tool runterladen da ich noch Windows Server 2003 Standard habe aber funktioniert aber super Gruss Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Moin, das klingt aber seltsam. Wenn du \\server\share\folder verbindest, sollte der User auch mit "folder" verbunden werden, nicht mit "share" - das Root des Mappings sollte also in dem zugewiesenen Ordner liegen, nicht auf der darüberliegenden Freigabe. Welches Client-OS? Ist evtl. das Mapping-Verhalten per Registry oder GPO verändert worden? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.