riekAN 10 Geschrieben 3. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem einen 2003 Server mit AD aufgesetzt und versuche nun 70 Clients ins AD einzubinden. Da ich jetzt allerdings nicht immer über die Benutzeroberfläche jeden Client der domäne zuordnen will wollte ich mir eine Batchdatei schreiben welche mir das erleichtern soll. Ich bin nach längerem googlen allerding noch nicht zu einer Lösung gekommen. kann mir vllt einer dabei behilflich sein. ich stell mir das eigentlich ziemlich einfach vor. Client Starten-> Stick rein-> einbinden.bat -> Client ist im AD. wenn es allerdings noch eine einfachere lösung dazu gibt oder eine möglichkeit den Client direkt in die OU zu verschieben wäre ich natürlich umso mehr begeistert. ich habe bis jetzt absolut keine ahnung. hab mich bis jetzt nur auf die serverseite konzentriert. mfg riekan Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2010 Mittels redircmp kannst du eine Standard-OU für neue Computerkonten festlegen. Eine zentralisierte Lösung zum Domain joinen wird nur möglich sein wenn du die Passwörter für die lokalen Admin-Accounts hast, und die Firewalls alle für Remote-Management geöffnet sind. Dann könntest du dein Script via psexec ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hallo, VBS und Batch: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/per-batchfile-clients-domain-haengen-94834.html bzw. für powershell kannst du hier mal reinschauen PowerShell WMI - PowerShellPraxis.de Punkt 2.4.3. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
riekAN 10 Geschrieben 3. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2010 Danke für die schnellen antworten ich werd mir angucken =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2010 In den Support-Tools gibt es Netdom. Da kann man per Parameter auch die Ziel-OU angeben. Download : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=49ae8576-9bb9-4126-9761-ba8011fabf38&displayLang=en -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.