guguy 10 Geschrieben 5. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2010 Guten Tag, ich habe mal eine realtiv einfache Frage für Leute die sich auskennen ;) es geht darum, dass ich gerne wissen würde, wie das mit den CLTs die bei dem Small Business Server 2008 Standart dabei sind, aussieht. Wir haben ein Netzwerk mit 20 Clients (Alle Windows XP Professional) bei denen wir schon die Lizezen unabhängig vom Server zuvor gekauft haben. Nun wollen wir einen Small Business Server zum Einsatz bringen, und fragen uns, ob wir zu den 5 CLT Lizenzen die dabei sind, noch 15 kaufen müssen? Oder sind damit einfach nur 5 Clients gemeint, wenn man keine Windows-Visionen hat? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Gruß und schönen (rest) Feiertag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2010 Bei dem was du "CLT" nennst handelt es sich vermutlich um CALs - Client Access Licenses. Du musst jeden Zugriff auf den Server lizenzieren, genauso wie du den Server lizenzieren musst und die einzelnen Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2010 Wir haben ein Netzwerk mit 20 Clients (Alle Windows XP Professional) bei denen wir schon die Lizezen unabhängig vom Server zuvor gekauft haben. Was habt ihr denn da genau für Lizenzen gekauft? Nun wollen wir einen Small Business Server zum Einsatz bringen, und fragen uns, ob wir zu den 5 CLT Lizenzen die dabei sind, noch 15 kaufen müssen? Oder sind damit einfach nur 5 Clients gemeint, wenn man keine Windows-Visionen hat? Wie viele Geräte habt ihr denn insgesamt die auf den SBS zugreifen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.