Pie 11 Geschrieben 5. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hallo und fröhliche Ostern, ich habe ein Problem mit Outlook 2007, angebunden an Exchange 2007 (SBS). Die User werden ständig aufgefordert, Benutzername und Kennwort für remote.domain.tld einzugeben. Man kann den Dialog abbrechen und ist dann mit dem Exchange Server einwandfrei verbunden, es kommt jedoch alle Nase lang die Aufforderung wieder. Die Zugriffe finden über LAN statt, die lokale Domain weicht von der externen Domain ab (sbs-srv.ad-domain.local und remote.anderedomain.de) OWA, OAB und Autodiscover funktionieren einwandfrei. Es handelt sich um eine "frische" Installation (Server + Clients) mit einem selbsterstellen Zertifikat ausgestellt auf remote.anderedomain.de. Weiß jemand Abhilfe? Gruss - Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 5. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hallo Alex, welchen Patchlevel hat denn der Exchange? Siehe auch hier: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/outlook-autodiscover-dienst-161762.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hallo Alex, der Exchange ist auf dem aktuellen Patchlevel (SP2 und UR3)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 6. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hallo zusammen, habe den Patchlevel entsprechend nachgezogen. Nu lüppt alles :D War halt ne frische Installation und ich war der Meinung, Outlook arbeitet auch ohne Patches mit Exchange zusammen :D Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 7. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 War halt ne frische Installation und ich war der Meinung, Outlook arbeitet auch ohne Patches mit Exchange zusammen :D So kann man sich täuschen ;) Danke für deine Rückmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.