Lex1th 10 Geschrieben 5. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hallo zusammen, gestern hatte ich noch einen SBS 2003 und OWA lief über Port 80 auf dem Iphone ohne Probleme. Heute habe ich die Postfächer auf den SBS 2008 migriert, bekomme aber den OWA auf Port 80 nicht hin. Senden und Empfangen der Emails über SMTP läuft auf dem SBS 2008einwandfrei. Innerhalb des Netzwerks kann ich über https://Server-Ip/owa auf den Server zugreifen. Da ich erst später die ganzen Iphones auf SSL umstellen möchte, würde ich gerne den OWA auch über Port 80 wie in der SBS 2003-Konfiguration laufen lassen. Im Internetdienste-Manager unter ->Sites->Default Website->erweiterte Einstellungen steht aber schon "http". Unter SBS Web Applications->owa->erweiterte Einstellungen-> Aktivierte Protokolle steht auch "http". Wo kann ich den Port vom OWA von 443 auf 80 ändern? Bin für jeden Tip dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Im Internetinformationsdienste-Manager (owa) ist festgelegt, dass SSL benutzt werden muss ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 6. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Lässt sich SSL in Http irgendwie ändern oder ist es unmöglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Wozu ? Haste denn das Erwingen von SSL für OWA mal abgeschaltet (SSL funktioniert danach natürlich immer noch) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 6. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Wenn Du mir bitte sagst, wo ich genau das Erzwingen von SSL abschalten kann, bin ich einen großen Schritt weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Du öffnest den Internetinformationsdienste-Manager in der Verwaltung, unter Default Website klickst Du auf owa. Dann siehst Du in der Mitte die Einstellmöglichkeiten, wo auch die SSL-Einstellungen zu finden sind. Und dort entfernst Du dann den Haken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 6. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Ich bin im Internetinformationsdienste-Manager, dann auf Default Website aber finde dort kein owa. Oder muss ich unter SBS Web Applications und dann owa? Aber auch da finde ich in der Mitte keine SSL Einstellmöglichkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) Öhm, ja, ich habe hier einen 2008 Standard, keinen SBS. Wenn Du owa angeklickt hast im Internetinformationsdienste-Manager, dann findest Du keinerlei Einstellungen (u.a. auch SSL-Einstellungen) ? edit: sitze gerade an einem SBS 2008, auch dort gibt es SSL-Einstellungen (warum auch nicht), allerdings unter SBS Web-Applications - Owa ... bearbeitet 8. April 2010 von IThome Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.