rakli 13 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hallo, einer unseren Computer wurde durch einen Windows 7, 64 bit PC ersetzt. Jetzt läuft der daran angeschlossene Scanner nicht mehr und von Hersteller gibt es auch keine Windows 7 Treiber. (Canoscan D660U). Könnte man den Scanner in einer virtuellen Umgebung laufen lassen ? Müsste doch eigentlich funktionieren? :confused: Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kent Brockman 10 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Installier doch einfach den XP Modus. Das sollte dann funktionieren. Zumindestens bei meinem Home PC funktioniert mein älterer HP Scanner so tadellos. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Guten Morgen Rakli, wenn du Windows 7 Pro/Ultimate/Enterprise einsetzt, kannst du den XP-Mode dafür nutzen. Ob die anderen Virtualisierungstechniken das auch alle ermöglichen, weiß ich nicht Müsste doch eigentlich funktionieren? Das kann klappen, muss aber nicht. ;) Ich habe aber schon mehrfach ältere Scanner per XP-Mode wieder zum Laufen gebracht.:) Edit: Zweiter :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kent Brockman 10 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Edit: Zweiter :mad: Moin.. :p;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 6. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 wenn du Windows 7 Pro/Ultimate/Enterprise einsetzt, kannst du den XP-Mode dafür nutzen. Ist leider kein Pro/Ultimate/Enterprise, damit ist der XP Mode nicht möglich. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Ist leider kein Pro/Ultimate/Enterprise, damit ist der XP Mode nicht möglich. Rakli Dann versuch dein Glück mit Virtual Box. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hallo, genau das Problem hatte ich auch mit dem gleichen Scanner. Lief sowohl mit VirtualBox als auch im XP-Mode. Allerdings habe ich mir irgendwann mal die Zeit hochgerechnet, die vergeht, bis eine VM gestartet ist. (Abgesehen davon, dass VirtualBox eine XP-Lizenz "verbraucht") Ergebnis: Ich habe mir für ~80 Euro einen neuen gekauft und den alten verschenkt. (Das Modell ist gute 10 Jahre alt!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 6. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Danke für die Tipps, ich werde den Scanner in einer VMWare laufen lassen. Ein XP Lizenz habe ich noch vom alten Computer. Dann soll der Benutzer entscheiden, ob er so leben will oder ein neuer Scanner gekauft wird. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.