ryden 10 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hallo, habe folgendes Problem zu einen Server 2008 R2: Ich kann keine Software mehr installieren... Wenn ich Software installieren möchte bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Installer nicht richtig funktioniert, eine Neuinstallation könnte das Problem beheben. Habe jetzt schon einige Sachen probiert, wie die installer neu zu registrieren oder die alten Installer(aber 3.1 alle probiert) zu installieren, leider ohne Erfolg. Auf Server 2008 R2 kann Server 2008 R2 kann nur Windows Installer 5 installiert werden?! :confused: Hat jemand schon solche Probleme gehabt oder weiß jemand wo/wann man den Installer runterladen kann. Ist nicht sehr berauschend, wenn man auf einem Server nichts mehr installieren kann :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Entferne mal die Registryeinträge (ausser Default) unter ... HKLM - Software - Microsoft - SQMClient - Windows - DisabledSessions Natürlich vorher Registry sichern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ryden 10 Geschrieben 6. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Server steht bei einen Kunden von uns, da komm ich jetzt nicht drauf (Server hat kein Internetzugriff) Folgende Schritte habe ich schon probiert: Fehlermeldung "Fehler 1719. Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden" beim Hinzufügen oder Entfernen von Programmen Windows Installer (msiexec.exe) deinstallieren und neu installieren Ich meine das mein Kollege diesen Schritt mit der registry schon probiert hat und das es nicht bebracht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.