Reinhard 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo, Problem: NT 4.0, neuer Benutzer läßt sich einwandfrei anlegen, beim Anmelden mit dem Benutzernamen bleibt Desktop leer. Bekommt dieser Nutzer Administratorrechte, funktioniert er einwandfrei. Weiß jemand, was da los ist? Danke! Mit freundlichen Grüßen Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Original geschrieben von Reinhard Hallo, Bekommt dieser Nutzer Administratorrechte, funktioniert er einwandfrei. hi Reinhard ich kenn mich zwar mit WinNT nicht aus, aber wie siehts denn aus wenn du folgendes probierst: Benutzer anlegen (mit Admin recht!) dann mit dem Benutzer anmelden und sicher selber die Rechte entziehen (wenn das geht...) ...oder wenns nicht geht, nach dem anmelden wieder abmelden dann Rechte entziehen und wieder neu anmelden ich kann dir nichts sagen obs funzt aber es könnte sein dass es so geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
jkmaxXx 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 high, nt4.0 server oder ws? hast du an den berechtigungen von der profilpartion und oder dessen files geschraubt? leg sich überhaupt ein profilordner* benutzer xyz an bei der anmeldung? der/die defaultorder können auch leer sein - was dagegen spricht ist das man mit adm rechten eins default bekommt :suspect: *zur not kannst du als admin das prof des users der mit adm rechten generiert werden konnte in das des neuen users kopieren... (wat´n text) sollte auch unter nt4 funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinhard 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Danke für die Tips, Männer, daß jemand irgendwo geschraubt hat, kann ich nicht ausschließen, an den Schlitten kommt jeder ´ran. Admin-Rechte nach Anmeldung wegnehmen führt dazu, daß nach Wiederanmeldung der Desktop jungfräulich rein bleibt. Werde mal den Tip von jkmaxXx ausprobieren. Zunächst vielen Dank an Euch beide. Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.