Pie 11 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hallo, ich habe bei einem Kunden folgendes Phänomen: SBS2008 SP2 läuft, Exchange arbeitete einwandfrei. Heute kommt der Kunde und sagt, Email klappen nicht mehr. Ich remote drauf und sehe, dass die Lizenz für den Exchange abgelaufen ist. Microsoft Exchange: Die folgenden Server in Ihrer Organisation sind derzeit nicht lizensiert: <SBS-Server> Der Key für den SBS2008 ist eingegeben und aktiviert. Echtheit der Software wird mir bestätigt. Erneute Keyeingabe im Bereich Produkt-Key ändern bringt Meldung: Produkt-Key ungültig. Kennt jemand dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hallo. Wenn der Exchange repariert oder neu installiert wurde, dann gibt es für die notwendige Aktivierung einen HotFix - Exchange Server 2007 unexpectedly changes to trial mode after you reinstall or repair the current installation of Exchange Server 2007 on a server that is running Windows Small Business Server 2008 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 6. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hallo, der Exchange wurde zwar nicht de-/reinstalliert, aber ich werde den hotfix trotzdem mal testen. Rückmeldung folgt :) Gruss - Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 6. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hallo nochmal, Tipp war goldrichtig! Fetten Dank! Gruß - Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Bitte gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.