DB1973 10 Geschrieben 7. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 Hallo, ich möchte am 2003 Server das gleiche Verhalten haben wie bei XP Prof: Es soll nur eine Remote Desktop Sitzung möglich sein, und nicht zwei gleichzeitig. Kann man das einstellen ? Grüsse, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 In der Terminaldienstekonfiguration - Eigenschaften RDP-TCP - Netzweradapter oder GPEDIT (oder Domänenrichtlinie) - Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windowskomponenten - Terminaldienste - "Anzahl der Verbindungen einschränken" Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 7. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 Sehr gut, danke. Leider wird die Sitzung der lokalen Anmeldung nicht übernommen, so wie dass ja bei Client-Betriebssystemen funktioniert. Das hätte ich auch noch gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 Dann mach eine Konsolensitzung auf (entweder mit MSTSC /CONSOLE oder MSTSC /ADMIN je nach Version der RDP-Software) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 7. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) Sehr gut, den /admin kannte ich schon, doch dafür benötigt man m.M.auf dem XP Client die SP3 Version. machen das jetzt vom XP SP2 Client mit /console (bisher unbekannt). Vielen Dank ! bearbeitet 7. April 2010 von DB1973 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 Hm, laut meinem Kalender ist schon 2010 und das XP SP3 ist demnach schon fast 2 Jahre alt. Gibt es einem Grund, warum das SP3 noch nicht installiert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 8. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Durchaus ! Es gibt Softwarehersteller die Teile ihrer Software nicht für XP SP3 freigegeben haben. Demzufolge kann man auch nicht auf eine höhere SP Version updaten, geschweige denn (automatische) Updates einschalten, da diese nicht in jedem Fall vom Hersteller auf Kompatibilität systemgetestet sind. Ich denke das sollte als Erläuterung ausreichen. Ein leidiges Thema, weswegen wir oft Einschränkungen, Kosten, und unnötige Verkomplizierung von Vorgängen haben. Das einzige positive dabei ist, das die eingesetzten PC´s nicht am Internet hängen und meist auch für den Anwender nicht zugänglich sind. (Man kommt also an USB Port und Laufwerke nicht heran). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Es gibt Softwarehersteller die Teile ihrer Software nicht für XP SP3 freigegeben haben. Demzufolge kann man auch nicht auf eine höhere SP Version updaten, geschweige denn (automatische) Updates einschalten, da diese nicht in jedem Fall vom Hersteller auf Kompatibilität systemgetestet sind. Ich denke das sollte als Erläuterung ausreichen. Ein leidiges Thema, weswegen wir oft Einschränkungen, Kosten, und unnötige Verkomplizierung von Vorgängen haben. Was ist das denn für eine unternehmeskritische Software dass ihr euch von denen solche inakzeptablen Bedingungen bieten lasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 8. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Fabrikautomation, Maschinensteuerungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.