copilot 10 Geschrieben 7. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 Ich hab ein Problem und zwar folgendes: Da wir bald die Verzechnisse von unseren Usern auf einen andere Server umziehen und dadurch die Berechtigungen verloren gehen, wollte ich ein Script schreiben, welches die User aus der AD ausließt und ihnen ihr neues Verzeichnis zuweißt auf dem nur sie und die admins Vollzugriff haben, sollen und sonst keiner, das Verzechnist trägt den gleichen Namen wie der User wenn das hilft, ich weiß das es mit Gruppen möglich ist geht das den auch mit einzelnen Usern? Hab dazu nichts im Internet gefunden. Bedanke mich schon mal für jede Hilfe. Falls möglich mit Powershell Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 Moin, wenn es auch ohne PowerShell sein darf: faq-o-matic.net Wie kann ich für alle Benutzer ein Home-Verzeichnis anlegen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 ... ich weiß das es mit Gruppen möglich ist geht das den auch mit einzelnen Usern? Dann zeig doch mal deine Gruppenlösung. Diese auf User umzubiegen sollte nicht so schwer sein. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 Nochmal gaanz langsam: Was willst DU genau machen ? Nur den Fileserver ändern in der selben alten Domäne ? NTFS-Rechte lassen sich mit Robocopy kopieren. Die Freigaben kann man IMHO aus der Registry exportieren und beim neuen Server importieren. ( HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares ) Das Home-Laufwerk in den Benutereigenschaften kann man dann per Script ändern. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.