fuchs 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 hallo zusammen, wie kann ich den dfü dienst z.b. für eine std deaktivieren und danach aktivieren,aber das soll nachher automatisch funktionieren???? danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 was wilste denn machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuchs 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 es geht darum das eine datenbanksystem (futura) zu einer gewissen zeit daten überträgt, die daten können aber nur übertragen werden wenn das die dfü verbindung nicht in betrieb ist. Aber genau diese dfü verbindung brauch ich auch um ca 1 std später andere daten per taskplaner zu übermitteln. aufjedenfall klappt das alles noch nich so richtig und ich suche mir nen wolf auf allen seiten,aber ich finde leider nix. rth fuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Kannst du noch mehr Infos geben? Was für ein Betriebssystem macht den Internetzugang? Wie wird er gemacht (Modem, Router...)? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuchs 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 also W2k sp4 modem ist ein omni.net plus/d futuradatenbanksystem rth fuchs und danke für die interesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Server oder WS...?? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuchs 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 hoi grizz also momentan is es so das ich mit einem normalen w2k arbeite, die daten sollen nachher alle bei mir gesammelt werden und ich verfahre mit ihnen weiter. aber ich brauch ermal nur nen tip damit ich irgendwie weiterkomme, ich werd es dann auf einer testmaschiene ausprobieren...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Normales W2k beduetet Windows 2000 Workstation? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuchs 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 yep mit sp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Da fäält mir spontan nur das Windowseigene tool rasdial.exe ein, mit dem man über den Taskplaner installiert eine Verbindung zu einem bestimmten Zeitpunkt erstellen oder auch wieder beenden lassen kann. Online Hilfe: Mithilfe des automatischen Wählens können Sie den Verbindungsvorgang für Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen automatisieren. Bei aktiviertem automatischen Wählen werden die Netzwerkadressen den Verbindungszielen zugeordnet, so dass eine Zielverbindung automatisch gewählt werden kann, wenn Sie eine Remoteressource aufrufen. Darüber hinaus können Sie den Verbindungsvorgang für Microsoft Clients mithilfe einer einfachen Batchdatei und dem Befehl rasdial automatisieren. Oder Sie verwenden eine benutzerdefinierte Anwendung unter Windows NT oder Windows 2000, die den RAS-Zugriff unterstützt. Syntax rasdial Verbindungsname [benutzername [Kennwort | *]] [/domain:Domäne] [/phone:Rufnummer] [/callback:Rückrufnummer] [/phonebook:Telefonbuchpfad] [/prefixsuffix] Mit dem Befehl rasdial trennen Sie eine Netzwerkverbindung mithilfe der folgenden Syntax: rasdial [Verbindungsname] /disconnect grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuchs 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 danke dir , ich werd jetzt erstmal ne runde weitertüfteln.....danke für die anregung.... rth fuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.