inet 10 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hi Ich habe eine Windows XP Prof PC mit SP3. Normal wenn ich auf herunterfahren gehe wird sich ja der PC ausschalten, aber genau das soll er eben bei mir nicht. Ich möchte ihn nach dem Herunterfahren selbst ausschalten können über das 5 sec drücken des knopfes. Hintergrund: Es ist ein PC für eine Fernwartung der TK Anlage. Diese wird über das zuschalten eine Websteckdose aktiviert. Wenn also der Strom kommt soll die Kiste sofort an gehen, das kann ich auch im Bios einstellen aber nur wenn der PC sich eben nicht über den ACPI Modus abgeschalten hat. Hat da also wer eine Tipp für mich mich ich das Power Down bei dem Herunterfahren deaktivieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Nur interessehalber: warum verwendest Du kein Wake on LAN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Zwei mögliche Varianten zum Test: PsShutdown psshutdown mit Option "-s" Oder Windows turns off the power after it shuts down the computer if a program calls the ExitWindowsEx or the InitiateSystemShutdownEx function Start Registry Editor on the server, and then locate the following registry subkey: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows NT\DontPowerOffAfterShutdown Type 1 as the REG_DWORD value. Ob es funktioniert, musst Du probieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 8. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hi Thx für die Infos, das mit dem registry key würde bestimmt auch funzen. Ich hatte jetzt aber einfach im Gerätemanager unter Computer den ACPI Treiber auf Standard geändert und nun funzt es auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Das ist aber keine gute Idee. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.