emjott 10 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hallo Herrschaften, ich habe die folgende MS-Hürde zu nehmen, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Bei unseren Sekretärinnen ist ein allgemeines Postfach eingerichtet, welches ich zuvor für die Sekretärin freigegeben habe. Kommt eine neue Sekretärin, muss ich das gesamte Prozedere der Postfachberechtigungen und Kalenderfreigabe erneut für die neue Sekretärin wiederholen. Das gesamte Problem könnte man ganz einfach mit einer Domänen-Gruppe "Sekretariat" lösen, in dem die entsprechenden Freigaben für diese Gruppe in Outlook gemacht werden. Doch da ist das Problem. Wenn ich in Outlook einen Kalender freigeben möchte, kann ich das nur für eine Person oder für die Gruppe "Anonym". Kennt jemand von euch eine Lösung, wie man in Outlook z.B. den Kalender für eine Domänen-Gruppe freigeben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Soweit ich weiß, steht da auch "Standard" als Berechtigung drin, oder? ;) Oder wenns für die Gruppe "Sekretärinnen" sein soll, dann gruppe anlegen und Mailaktivieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
emjott 10 Geschrieben 13. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 hm...der Domänengruppe kann ich aber keine Berechtigung zuweisen und "STANDARD" zeigt nur die Konfiguration an, welche der Nutzer erhält, dem ich unter Outlook->Kalender->Eigenschaften->Register "Berechtigung" hinzufüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Nein. Ich kann Standard auch einfach Lesen rechte geben. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.