cbecker 10 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hallo, der Titel ist etwas irreführend. Mein Problem ist folgendes: Es passiert gelegentlich, das sich ein Benutzer beim anmelden an einem System (Windows 7) zwei mal anmelden muss. Nach dem ersten anmelden erscheint sofort wieder "Drücken sie STRG+ALT+..."; meldet man sich dann nochmal an, funktioniert es. Kennt jemand das Problem? VG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hi, steht etwas im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Ich kenne das Verhalten im Zusammenhang mit Novell-Clients. Dort half es, den neueseten Client einzuspielen. Falls Du auf dem betroffenen System kein Novell einsetzt, fällt mir auf Anhieb auch nichts ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbecker 10 Geschrieben 12. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hi, im Ereignisslog steht zum einen eine Warnung, dass das Netzwerk-Interface Disabled ist und zum andren eine Warnung, dass der Zeitdienst nicht synchron läuft. Novel hab ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass es an der schlafenden Netzwerkkarte liegt - ist aber eigentlich ***isch, die soll halt einfach aufwachen. VG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
freezooner 10 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo, was passiert wenn Du die Energieverwaltung der Netzwerkkarte änderst. Geht es dann gleich beim ersten mal? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hi, im Ereignisslog steht zum einen eine Warnung, dass das Netzwerk-Interface Disabled ist und zum andren eine Warnung, dass der Zeitdienst nicht synchron läuft. Was steht da genau (Quell und ID) ? Wenn die urhzeit zu stark von der Domänen-Zeit abweicht, ksnnst Du dich nicht anmelden. Läuft W32time und ist der korrekt konfiguriert (passiert im Normalfall automatisch) ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.