Jump to content

Fehler-Meldung in der Ereigniss -Anzeige

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab da seit einigen Tagen ein komisches Proplem und steh grad voll auf dem Schlauch.In der Ereigniss-Anzeige Taucht volgende Fehler Meldung auf:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: NETLOGON

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 5774

Datum: 08.04.2010

Zeit: 04:56:08

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: M-SV-001

Beschreibung:

Die dynamische Registrierung des DNS-Eintrags '_ldap._tcp.Standardname-des-ersten-Standorts._sites.DomainDnsZones.M-Server.markwardt.com. 600 IN SRV 0 100 389 m-sv-001.M-Server.markwardt.com.' ist auf folgendem DNS-Server fehlgeschlagen:

DNS-Server IP-Adresse: 174.132.170.194

Verbindungsantwortcode (RCODE): 5

Zurückgegebener Statuscode: 9017

Dieser Eintrag muss in der DNS registriert sein, damit Computer und Anwender diesen Domänencontroller lokalisieren können.

BENUTZERAKTION

Ermitteln Sie, was diesen Fehler verursacht hat. Beheben Sie das Problem und initialisieren Sie die Registrierung der DNS-Einträge durch den Domänencontroller. Um festzustellen, was diesen Fehler verursacht hat, führen Sie DCDiag.exe aus. Sie können dieses Programm auf der Windows Server 2003-Installations-CD im Ordner "Support\Tools\support.cab" finden. Weitere Informationen über DCDiag.exe finden Sie im Hilfe- und Supportcenter. Um die Registrierung der DNS-Einträge durch diesen Domänencontroller zu initialisieren, führen Sie "nltest.exe /dsregdns" in der Befehlszeile des Domänencontrollers aus, oder starten Sie den Anmeldedienst neu. Nltest.exe befindet sich auf der Microsoft Windows Server Resource Kit-CD.

Andernfalls können Sie die Einträge manuell zu DNS hinzufügen. Dieser Schritt wird jedoch nicht empfohlen.

ZUSÄTZLICHE DATEN

Fehlerwert: Ungültiger DNS-Schlüssel.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....Danke

Geschrieben

Danke,

Es zwar schön das ich so schnell eine Antwort bekommen hab. Aber den verweiß auf ein Englishes Forum find ich nich sehr passend...dann hätte ich mich auch da anmelden können!

Und da ich nich wirklich die Zeit habe das alles zu übersetzen werd ich wohl woanders suchen müssen......

Danke...

Geschrieben

Moin,

Es zwar schön das ich so schnell eine Antwort bekommen hab. Aber den verweiß auf ein Englishes Forum find ich nich sehr passend...dann hätte ich mich auch da anmelden können!

Und da ich nich wirklich die Zeit habe das alles zu übersetzen werd ich wohl woanders suchen müssen......

also, ehrlich gesagt, fällt mir dazu nicht mehr allzu viel ein. Wenn es für dich eine unüberwindbare Herausforderung ist, englischsprachige Supportseiten zu nutzen (EventID.net ist übrigens kein Forum), dann wirst du in der IT nicht allzu viel Freude haben.

Sorry, dir das so sagen zu müssen ...

Gruß, Nils

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube nicht das du denn Satz verstanden hast!!!!

Ich hatte schlicht weg nich die zeit um alles durch zu arbeiten!!!

Darum hatte ich hier auf eine schnelle und unkomplizierte Antwort gehofft!!!

mfg

Jan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...