Jan-34 10 Geschrieben 8. April 2010 Melden Geschrieben 8. April 2010 Hallo Hab da seit einigen Tagen ein komisches Proplem und steh grad voll auf dem Schlauch.In der Ereigniss-Anzeige Taucht volgende Fehler Meldung auf: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5774 Datum: 08.04.2010 Zeit: 04:56:08 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: M-SV-001 Beschreibung: Die dynamische Registrierung des DNS-Eintrags '_ldap._tcp.Standardname-des-ersten-Standorts._sites.DomainDnsZones.M-Server.markwardt.com. 600 IN SRV 0 100 389 m-sv-001.M-Server.markwardt.com.' ist auf folgendem DNS-Server fehlgeschlagen: DNS-Server IP-Adresse: 174.132.170.194 Verbindungsantwortcode (RCODE): 5 Zurückgegebener Statuscode: 9017 Dieser Eintrag muss in der DNS registriert sein, damit Computer und Anwender diesen Domänencontroller lokalisieren können. BENUTZERAKTION Ermitteln Sie, was diesen Fehler verursacht hat. Beheben Sie das Problem und initialisieren Sie die Registrierung der DNS-Einträge durch den Domänencontroller. Um festzustellen, was diesen Fehler verursacht hat, führen Sie DCDiag.exe aus. Sie können dieses Programm auf der Windows Server 2003-Installations-CD im Ordner "Support\Tools\support.cab" finden. Weitere Informationen über DCDiag.exe finden Sie im Hilfe- und Supportcenter. Um die Registrierung der DNS-Einträge durch diesen Domänencontroller zu initialisieren, führen Sie "nltest.exe /dsregdns" in der Befehlszeile des Domänencontrollers aus, oder starten Sie den Anmeldedienst neu. Nltest.exe befindet sich auf der Microsoft Windows Server Resource Kit-CD. Andernfalls können Sie die Einträge manuell zu DNS hinzufügen. Dieser Schritt wird jedoch nicht empfohlen. ZUSÄTZLICHE DATEN Fehlerwert: Ungültiger DNS-Schlüssel. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....Danke Zitieren
NilsK 2.982 Geschrieben 8. April 2010 Melden Geschrieben 8. April 2010 Moin, Event ID 5774 Source NETLOGON Gruß, Nils Zitieren
Jan-34 10 Geschrieben 8. April 2010 Autor Melden Geschrieben 8. April 2010 Danke, Es zwar schön das ich so schnell eine Antwort bekommen hab. Aber den verweiß auf ein Englishes Forum find ich nich sehr passend...dann hätte ich mich auch da anmelden können! Und da ich nich wirklich die Zeit habe das alles zu übersetzen werd ich wohl woanders suchen müssen...... Danke... Zitieren
Jan-34 10 Geschrieben 8. April 2010 Autor Melden Geschrieben 8. April 2010 Hier noch mal zu Deutsch, Domänencontroller protokolliert Netlogon-Ereignis-ID 5774 Zitieren
NilsK 2.982 Geschrieben 8. April 2010 Melden Geschrieben 8. April 2010 Moin, Es zwar schön das ich so schnell eine Antwort bekommen hab. Aber den verweiß auf ein Englishes Forum find ich nich sehr passend...dann hätte ich mich auch da anmelden können!Und da ich nich wirklich die Zeit habe das alles zu übersetzen werd ich wohl woanders suchen müssen...... also, ehrlich gesagt, fällt mir dazu nicht mehr allzu viel ein. Wenn es für dich eine unüberwindbare Herausforderung ist, englischsprachige Supportseiten zu nutzen (EventID.net ist übrigens kein Forum), dann wirst du in der IT nicht allzu viel Freude haben. Sorry, dir das so sagen zu müssen ... Gruß, Nils Zitieren
Jan-34 10 Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2010 Ich glaube nicht das du denn Satz verstanden hast!!!! Ich hatte schlicht weg nich die zeit um alles durch zu arbeiten!!! Darum hatte ich hier auf eine schnelle und unkomplizierte Antwort gehofft!!! mfg Jan Zitieren
Jan-34 10 Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2010 P.S. aber ich habs auch ohne deine Hilfe gelöst......Danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.