fha 10 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hallo! Ich habe hier das Phänomen, dass es passieren kann, wenn ich einen bestehenden, aktiven Benutzer kopiere um einen neuen zu erstellen die Meldung bekommen: Das Objekt <Name> konnte nicht erstellt werden:Falscher Parameter Es kommt aber nicht bei allen Benutzern, die ich kopieren möchte. Wenn ich einfach einen neuen Benutzer anlege kommt auch keine Fehlermeldung. In der Ereignisanzeige sehe ich keine Fehler, die zeitgleich protokolliert werden oder von der Meldung her etwas damit zu tun haben sollten. Hat mir da jemand einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
madrian 10 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Guten Morgen, konnten sie das Problem beheben? Ich hab bei mir gerade das selbe festgestellt. Es betrifft bei mir vor allem Alten Accounts die aus NT4 Domain Zeiten kommen. Alle Accounts die mit 2000 oder 2003 AD angelegt worden sind machen keine Probleme. mfg Michael Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Moin, exportiert ein Benutzerkonto, bei dem das Kopieren funktioniert, und eines, bei dem es nicht funktioniert, mit ldifde.exe: ldifde -f Dateiname.txt "CN=Username,OU=MeineOU,DC=domain,DC=tld" Fallen Unterschiede auf, die für das Verhalten bestimmend sein könnten? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
madrian 10 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Im nicht funktionierenden Account sind die Parameter mehr drin: userParameters:: adminCount: 1 terminalServer:: msNPAllowDialin: TRUE msRADIUSCallbackNumber:: AA== msRADIUSServiceType: 2 ansonsten fällt mir nix auf was das Verhalten erklären würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.