MB-Power 10 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Wir haben einen Windows 2003 Domänencontroller bei dem ich die folgenden Gruppenrichtlinien aktiviert habe. Gruppenrichtlinie > Computerkonfiguration > Softwareeinstellungen > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Überwachungsrichtlinien 1. Anmeldeereignisse überwachen (Fehlgeschlagen aktiviert) 2. Anmeldeversuche überwachen (Fehlgeschlagen aktiviert) Mehr ist unter Überwachungsrichtlinien nicht aktiviert. Von einem Notebook bekomme ich jetzt jede Sekunde ca. 5 Einträge ins Eventlog Sicherheit. Fehlermeldungen oder Probleme bei der Anmeldung auf dem Notebook gibt es nicht. Wir haben mehr als 10 weitere Notebooks im Einsatz und dort habe ich das Problem nicht. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich. Die Einträge sehen alle so aus. Geöffnetes Objekt: Objektserver: Security Account Manager Objekttyp: SAM_USER Objektname: S-1-5-21-1059391755-1344703917-226356251-1478 Handlekennung: 146964856 Vorgangskennung: {2,2180820125} Prozesskennung: 632 Prozessname: C:\WINDOWS\system32\lsass.exe Primärer Benutzername: SRV1FRIMA$ Primäre Domäne: FRIMAAG Primäre Anmeldekennung: (0x0,0x3E7) Clientbenutzername: FRIMA114$ Clientdomäne: FRIMAAG Clientanmeldekennung: (0x2,0x81FB30E7) Zugriffe READ_CONTROL Einstellungen schreiben Konto lesen Kennwort setzen (mit Kenntnis des alten Kennworts) Berechtigungen - Eigenschaften: --- user READ_CONTROL Einstellungen schreiben Konto lesen Kennwort setzen (mit Kenntnis des alten Kennworts) General Information codePage countryCode objectSid primaryGroupID sAMAccountName comment displayName Account Restrictions accountExpires pwdLastSet userAccountControl userParameters Logon Information badPwdCount homeDirectory homeDrive lastLogoff lastLogon logonCount logonHours logonWorkstation profilePath scriptPath Public Information description Group Membership memberOf Reset Password %{7ed84960-ad10-11d0-8a92-00aa006e0529} READ_CONTROL Einstellungen schreiben Konto lesen Kennwort setzen (mit Kenntnis des alten Kennworts) Gruppen auflisten Change Password Zugriffsmaske: 0 Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie Zitieren Link zu diesem Kommentar
MB-Power 10 Geschrieben 12. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hat keiner einen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MB-Power 10 Geschrieben 14. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) Habe heute die beiden folgenden Gruppenrichtlinien wieder deaktiviert, aber die Meldung kommt leider immer noch ständig. Gruppenrichtlinie > Computerkonfiguration > Softwareeinstellungen > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Überwachungsrichtlinien 1. Anmeldeereignisse überwachen deaktiviert 2. Anmeldeversuche überwachen deaktiviert bearbeitet 14. April 2010 von MB-Power Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Hi, die Ereignisse sehen mir eher nach "Objektüberwachung" von AD Objekten aus, nicht nach Anmeldeereignissen. Was ist beim "Objektzugriff" derselben Policy Ebene definiert? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
MB-Power 10 Geschrieben 14. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Dort ist leider nichts definiert, aber auch bei keiner anderen Policy. Unter Überwachungsrichtlinien ist nichts mehr aktiviert. Heute habe ich festgestellt, dass auch ein zweites Notebook dieses Problem hat. Das sind beides die gleichen HP Notebooks. Vor lauter einträgen XX pro Minute ist mir das zweite nicht mal aufgefallen. Habe auch schon versucht ein Notebook mal aus der Domäne zu nehmen und wieder einfügen, aber hat leider nichts gebracht. Auf beiden Notebooks ist XP SP3 installiert. Die ständigen Meldungen der beiden Notebooks sind aus der Kategorie Verzeichnisdienstzugriff, der aber auch nicht aktiviert ist. Nur komisch, dass es nur von den beiden Notebooks kommt und beides die gleichen Typen sind Compaq 6730b. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Hi, vielleicht ist es in den lokalen Richtlinien der Notebooks definiert? Check mal das lokale "gpedit.msc". Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.