MattesP 10 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hallo Zusammen, ich möchte Files von einem Fileserver auf ein NAS kopieren. Simpel, dachte ich! Schnell einen Robocopybefehl gebastelt, los gehts: ERROR 5 (0x00000005) Copying NTFS Security to Destination Di rectory xyz Zugriff verweigert Dann habe ich nachdiesem Fehler gegooglet und viele Beiträge gefunden, auch hier im Forum, aber so richtig verstanden habe ich das nicht. Ich melde mich an einem Rechner mit Domänenadminrechten an und starte den Copyjob. Wie kann dieser Fehler entstehen? Teste ich das Ganze mit einer USB Platte die an meinem Rechner hängt -klappt!? :shock: Kann mir jemand mal für DAU's erklären, was da schief geht? Vielen Dank und Gruß, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeraterIT 10 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hallo Zusammen, ich möchte Files von einem Fileserver auf ein NAS kopieren. Simpel, dachte ich! Schnell einen Robocopybefehl gebastelt, los gehts: ERROR 5 (0x00000005) Copying NTFS Security to Destination Di rectory xyz Zugriff verweigert Welches BS ist auf deinem NAS installiert? Kann es sein, dass die NTFS-Berechtigungen nicht ziehen, weil das NAS diese nicht unterstützt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MattesP 10 Geschrieben 8. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hi, auf dem NAS ist Linux installiert, aber NTFS wird voll unterstützt. (QNAP TS-259 Pro). Das Problem tritt wohl auch auf reinen Windows Servern bei der Umleitung von Ordnern auf. Da soll man dann exklusive Zugriffsrechte in der GPO setzten. Ich möchte aber die Rechte nicht verändern sondern "einfach" 1:1 kopieren. Gruß, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hallo MattesP, ich hab mich jetzt nicht wirklich tief in dein Problem reingedacht, aber versucht mal mit NTBackup den Kram zu sichern und mit NTBackup dann wieder aufs NAS rückzusichern. Dann bissu nämlich Backup-Operator und alles sollte gut sein. Grüßle, Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.