mobilewolf 10 Geschrieben 8. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) Guten Tag, zur Zeit code ich (für mich selbst) an einer MergeReplication. Das ganze hatte ich mithilfe von dem MS-Tutorial: Step by Step: Developing a SQL Mobile Application with Visual Studio 2005 and SQL Server 2005 erstellt. Jetzt habe ich aber das Problem, das ich es einfach nicht schaffe, die MergeReplication von meinem WindowsMobile Gerät auf meinem Server zu replizieren. Ich vermute jedoch das problem nicht bei der App, sondern beim IIS, denn der IIS kann nciht auf den MS-SQL (SQL Server 2005) zugreifen. Habe schon 2 Stunden lang rum-konfiguriert, rechte gesetzt ect.... und an einer Stelle hakt es jetzt: Wenn ich aktiv für meine Merge-Replicationseite (Default Web Site / mergerep) im IIS unter dem Punkt "Sicherheit" versuche auf .Net-Benutzer oder .Net-Rollen zu zugreifen funktioniert das nicht. auf .NET-Benutzer erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden oder kann nicht auf ihn zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL-Netzwerkschnittstellen, error: 26 Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz). hier meine frage: -> Remoteverbindungen sind zugelassen, aber wie ändere ich den Instanznamen bzw wie bekomme ich hin, das II7 die Instanz von MSSQL (er)kennt?! (habe keine Einstellung dazu gefunden). wenn ich auf .NET-Rollen gehe kommt ebenfalls dieser fehler :/ bin echt verzweifelt.... bearbeitet 8. April 2010 von mobilewolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
mobilewolf 10 Geschrieben 12. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 mhm ich bumpe ungern, aber jemand ne idee/anhaltspunkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.