Dirk_privat 10 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 (bearbeitet) Hallo, wir testen im Moment die Group Policy Einstellungen für Roaming profiles. Mit Windows 7 funktioniert das einwandfrei, vor allem mit den Redirected folders wie Appdata, Desktop, Favoriten, etc. Die Anmeldung ist online sehr schnell und im Gegensatz zu XP eine echte Verbesserung. Mein Problem ist aber die Offline Nutzung bei Notebooks. In Windows 7 wird keine lokale Kopie des Profil´s erstellt, d.h. wenn sich ein User offline an einem Notebook anmeldet, hat er kein Profil und bekommt Meldungen, daß der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Ich habe schon stundenlang gegoogelt und sämtliche Whitepapers durchgelesen, aber ich finde keine passende Möglichkeit, eine lokale Kopie des Profils zu aktivieren. Ein Weg wäre über die Offline Files, d.h. die Profilordner offline verfügbar machen, aber auch dieser Weg war nicht erfolgreich. Hat das von Euch schon jemand umgesetzt? Danke und Gruß Dirk bearbeitet 9. April 2010 von Dirk_privat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perra 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Hallo, wir haben war keine Roaming Profiles aber wir haben eine Ordnerumleitung der Profile auf ein Netzwerk Share. das Problem bei 7 war dann die profile oflline zu synchronisieren während xp das ohne probleme machte mussten wir zuerst die Profilordner neu verknüfpen: (also in den Bibliotheken das Netzwerkshare hinzufügen) und die Bibliotheken dann offline verfügbar machen. dazu mussten die Ordner indiziert werden und der synchronisation Agent hat dann den rest erledigt. KA ob das weiterhilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.