buggix 10 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hallo zusammen, Ich sitz hier gerade bei nem Kunden der hat mehrere OEM - MS Office XP Pro /w Publisher gekauft anschließend hat er festgestellt, dass er damit nicht reimagen und downgraden darf. Dann hat er sich über E-Open die gleiche Anzahl an MS Office XP Pro Updates gekauft. Installiert hat er Office 2000 Prof gereimaged. Ist das so i.O.? Oder lizenzrechtlich wackelig? Gruß chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Na das muss ja schon eine Weile her sein dass er das gemacht hat Office XP gibt es ja schon eine Weile nicht mehr.... Mir ist nicht bekannt dass es in Volumenlizenzverträgen Updates für Office zu kaufen gab. Bist du dir da wirkllichsicher dass er Office Updates als volumenlizenz gekauft hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
buggix 10 Geschrieben 9. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Was ich vergas.... Die Office XP Pro w/Publisher sind Systembuilder! und ja ich hab hier n open zertifikat mit folgender Produktbeschreibung: Micorosoft Office XP Professional Enterprise Win32 German Version Upgrade OPEN Level C Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Dann die Frage: Warum ist das jetzt relevant für dich? Will der Kunde weiterhin Office 2000 oder Office XP einsetzen? Hintergrund meiner Frage ist dass ich deien Frage nicht aus dem Stegreif beantworten kann die Recherchearbeit (ich muss dazu in alten Productlists suchen die zum damaligen zeitpunkt gültig waren) würde ich mir gerne ersparen wenn es nicht wichtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
buggix 10 Geschrieben 12. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Naja ist schon relativ wichtig. Wir möchten hier einfach wissen, ob dies lizenzrechtlich sauber ist oder ob wir uns hier in einer Grauzohne befinden? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Setzt der Kunde das office 2000 noch ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
buggix 10 Geschrieben 14. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 JA office 2000 Prof ist installiert und in veerwendung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Wann wurde das Office XP Upgrade gekauft (Jahr und Monat)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
buggix 10 Geschrieben 14. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 September 2001 Gruß und Danke schon mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.