lopes 10 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hi zusammen, ist es möglich die installierten Programme auf einem Terminalserver für bestimmte Usergruppen freizugeben? Nach dem Motto: Gruppe 1 -> Programm x y z Gruppe 2 -> Programm a b c Ich könnte den jeweiligen Programmordner mit NTFS Berechtigungen für die jeweilige gruppe versehen ist aber etwas umständlich. Hat jemand eine Idee, bzw. ist das überhaupt realisierbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hallo, wenn es sich um einen Windows 2008 Server oder höher handelt, kannst Du Remote App verwenden und dort einzelne Applikationen für bestimmte User oder Gruppen freigeben. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Per Gruppenrichtlinie, indem Du die Ordner Desktop und Startmenü jeweils für zwei Gruppen auf einen best. Pfad umleitest... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 12. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Ok das wäre auch ne Möglichkeit:D Dank dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Darf ich fragen was der Grund ist warum du die Programme nur bestimmten Usern zugänglich machen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 12. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Darf ich fragen was der Grund ist warum du die Programme nur bestimmten Usern zugänglich machen willst? Klar darfst du ;) Ich habe Programme die keine Authentifizierungsmöglichkeit bieten, es soll aber sichergestellt sein das nur der gewünschte Personenkreis Zugriff darauf hat. bearbeitet 12. April 2010 von lopes Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.