BeraterIT 10 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hallo liebe Spezialisten, der Titel ist zwar nicht sehr einfallsreich, aber ich will's mal beschreiben: Notebook (NB1) mit XP Pro ist in Windows-2003-Domäne Die Migration zu Windows 7 steht an Ausbau HDD - Einbau neue HDD - Installation Windows 7 gleicher Computername (NB1) soll benutzt werden Join to domain - Meldung: Computerkonto gefunden - wollen Sie dies benutzen -> Antwort ja Jetzt ist das Notebook mit Windows 7 im AD Benutzer und Computer zu finden. :) Die alte XP-Installation sollte als VM im XP-Mode weitergenutzt werden. Dies klappte leider nicht (Bootproblem). Da jetzt dort Programme und Daten vorhanden sind, die noch benötigt werden, wurde die Festplatte erneut gewechselt (Windows7-HDD ausgebaut und Windows-XP-HDD eingebaut). Booten mit XP und Anmeldung am PC (in Domäne klappt nicht wegen Fehlers mit dem Computerkonto). Erneutes Einbinden in die Domäne, wieder mit selben PC-Namen. So jetzt endlich die Frage. :) Worauf sollte ich hierbei noch achten? Was könnte denn passieren, wenn beim join jedesmal das vorhandene Objekt genommen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Moin, passieren wird nicht besonders viel. Der Vorgang ist vergleichbar der Nutzung desselben Benutzerkontos durch verschiedene Personen, die jedes Mal ein neues Passwort setzen. Aus Management- und Sicherheitssicht ist das aber ein Zustand, den man nicht zu lange beibehalten sollte. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeraterIT 10 Geschrieben 9. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hallo NilsK, das hier ist doch deine Seite: faq-o-matic.net Danke für die tolle Arbeit, habe ich als RSS-Feed in FF. :) Moin, passieren wird nicht besonders viel. .. Aus Management- und Sicherheitssicht ist das aber ein Zustand, den man nicht zu lange beibehalten sollte. Gruß, Nils Danke für die Info. Natürlich macht man eine Migration nicht laufend rückgängig und dann von vorn. Ich muss halt das Boot-Problem mit dem XP als virtuelle Maschine in Windows 7 lösen. Bis dahin wird das XP als physikalische Maschine auf dem Notebook genutzt. Was mir aufgefallen ist, war die WSUS-Gruppenmitgliedschaft. Diese habe ich nach BS eingerichtet und so muss ich diesen Client dort dann manuell umswitchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Moin, danke für die Rückmeldung! :) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vanillekipferl 10 Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Hallo liebe Spezialisten,der Titel ist zwar nicht sehr einfallsreich, aber ich will's mal beschreiben: Notebook (NB1) mit XP Pro ist in Windows-2003-Domäne Die Migration zu Windows 7 steht an Ausbau HDD - Einbau neue HDD - Installation Windows 7 gleicher Computername (NB1) soll benutzt werden Join to domain - Meldung: Computerkonto gefunden - wollen Sie dies benutzen -> Antwort ja Jetzt ist das Notebook mit Windows 7 im AD Benutzer und Computer zu finden. :) Die alte XP-Installation sollte als VM im XP-Mode weitergenutzt werden. Dies klappte leider nicht (Bootproblem). Da jetzt dort Programme und Daten vorhanden sind, die noch benötigt werden, wurde die Festplatte erneut gewechselt (Windows7-HDD ausgebaut und Windows-XP-HDD eingebaut). Booten mit XP und Anmeldung am PC (in Domäne klappt nicht wegen Fehlers mit dem Computerkonto). Erneutes Einbinden in die Domäne, wieder mit selben PC-Namen. So jetzt endlich die Frage. :) Worauf sollte ich hierbei noch achten? Was könnte denn passieren, wenn beim join jedesmal das vorhandene Objekt genommen wird? Hast du nicht hier https://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/lizenzen-zwei-server-2-164362.html#post1012245 geschrieben daß Foren keine "qualifizierte Anlaufstelle" sind? Warum suchst du dann noch hier Hilfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Moin Vanillekipferl, bitte verkneif dir solche Kindereien. Danke. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 @Vanillekipferl Nils hat recht! Außerdem wurdest du von XP-Fan schon darauf hingewiesen! -> http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/lizenzen-zwei-server-2-164362.html#post1012351 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.