mail@srwip.com 10 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hallo zusammen, wir haben hier große Probleme mit einer neuen Version der SW von SAGE (Office-Line). Aufstellung: Fat-Clients mit lokal installiertem SW-Client mit direkter Verbindung zum MSSQL2005 Server der die DBs für die Anwendung bereitstellt. Thin-Clients die sich auf mittlerweile zwei TS (1x 2K3 1x 2K3R2) verbinden und ebenfalls die Office-Line nutzen. Der R2 Terminalserver ist als Testmaschine dazugekommen, da wir immer versuchen den Fehler zu lokalisieren, jetzt aber kurz weiter zum eigentlichen Problem. Es verbinden sich ca. 12 Benutzer zu den TSs (feste Einstellung wer auf welchem Server landet, also kein Ausgleich in automatisierter Form). Die nutzen die SW die selbst die MS Access 2007 Runtime benötigt. Seit kurzem bekommen wir aber sporadisch und nicht nachvollziehbar, daher auch nicht einfach reproduzierbar diverse Fehler im Eventlog die den Absturz der Anwendung verursachen und nur durch löschen der MDA(?) MDE(?) Dateien der Accessanwendung behoben werden kann. Es sind diverse Fehler im Eventlog zu sehen, aber der auffälligste ist der typische 1000er mit Quelle "Microsoft Office 12" EventID.net sagt, dass Druckertreiberprobleme dazu führen könnten, aber das konnten wir ausschließen. Vielleicht hat jemand von euch schonmal was derartiges gesehen, langsam sind wir mit unserem Latein am Ende. Vielen Dank für Infos, viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2010 Welche Version der A2007-Runtime ist installiert? Rechtsklick auf die EXE. Was sagt der Hersteller der SW dazu? Das sollte eigentlich die erste Anlaufstelle sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.