StefanWe 14 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hi, ich hoffe mir kann hier jemand auch bzgl Citrix weiterhelfen. Wir haben hier eine Win 2008 x64 Umgebung mit XenApp 5 FP2. Allerdings haben wir Probleme mit dem shadowing der User. Über die Access Managementkonsole funktioniert es. Aber ich möchte ja gerne für die Helpdeskmitarbeiter die Shadow Konsole als Published Applikation freigeben. Ich habe die wshadow auf einem Citrix server freigegeben, auf dem sich keine User mit Programmen verbinden. Wenn ich nun einen user in der Shadow Bar auswähle - versucht Citrix eine Verbindung aufzubauen udn bleibt dann nach ca. einer Minute in der Mitte des Ladebalkens hängen und es passiert nichts mehr. wenn ich die Shadowbar am gleichen Server starte, wie wo der User drauf angemeldet ist, bekomme ich die Fehlermeldung, das keine Verbindung mit dem Xenapp Server hergestellt werden kann. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 9. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Also das lange Warten auf eine Verbindung hat sich nun erledigt. Dies lag daran, das in den ICA Einstellungen der Shadowbar als ICA Port der Port 80 ausgewählt wurde. Nun hab ich diesen auf 1494 ( ICA Standard ) gesetzt und es funktioniert. Allerdings bekomme ich nun den gleichen Fehler, als wenn ich vom Terminalserver direkt das Shadowing starten möchte. Und zwar: Eine Verbindung mit dem Citrix XenApp Server ist nicht möglich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.