Jump to content

Citrix Shadow Taskbar bekommt keine Verbindung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hoffe mir kann hier jemand auch bzgl Citrix weiterhelfen.

Wir haben hier eine Win 2008 x64 Umgebung mit XenApp 5 FP2.

Allerdings haben wir Probleme mit dem shadowing der User.

Über die Access Managementkonsole funktioniert es. Aber ich möchte ja gerne für die Helpdeskmitarbeiter die Shadow Konsole als Published Applikation freigeben.

Ich habe die wshadow auf einem Citrix server freigegeben, auf dem sich keine User mit Programmen verbinden. Wenn ich nun einen user in der Shadow Bar auswähle - versucht Citrix eine Verbindung aufzubauen udn bleibt dann nach ca. einer Minute in der Mitte des Ladebalkens hängen und es passiert nichts mehr.

wenn ich die Shadowbar am gleichen Server starte, wie wo der User drauf angemeldet ist, bekomme ich die Fehlermeldung, das keine Verbindung mit dem Xenapp Server hergestellt werden kann.

Jemand eine Idee?

Also das lange Warten auf eine Verbindung hat sich nun erledigt.

Dies lag daran, das in den ICA Einstellungen der Shadowbar als ICA Port der Port 80 ausgewählt wurde. Nun hab ich diesen auf 1494 ( ICA Standard ) gesetzt und es funktioniert.

Allerdings bekomme ich nun den gleichen Fehler, als wenn ich vom Terminalserver direkt das Shadowing starten möchte. Und zwar:

Eine Verbindung mit dem Citrix XenApp Server ist nicht möglich....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...