Muffel 11 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Ein Privatuser hat mich angerufen und verzweifelt mit seinem Windows 7 Professional (Einzelplatz). Nach Installation einer Software für Kinder (VTech Browser), die mittlerweile schon wieder deinstalliert wurde, startet bei allem was ein Browser ist das Windows Media Center. Wenn man den Internet Explorer startet kommt das Windows Media Center. Installiert man den Firefox und sagt er soll der Standard-Browser sein, so öffnet sich bei einem Doppelklick auf den Firefox auch das Windows Media Center. Ein Browser-Fenster bekommt man in keinem Fall zu Gesicht. Das passiert allerdings nur bei einem einzigen User. Alle anderen User des Rechners haben das Problem nicht, da funktionieren IE8 und FF ganz normal. Ich bin selber nicht vor Ort und kann deshalb nur begrenzt aussagen wie der Rechner genau aussieht. Kennt jemand vielleicht dennoch eine Lösung des Problems? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hallo Muffel, ich würde den User löschen nachdem ich die Daten gesichert habe und ein neues Profil einrichten. Das dürfte die schnellste Methode sein um wieder arbeiten / spielen zu können. Was diese Software genau im System ändert bzw wie diese eingestellt war wäre hilfreich, aber jetzt wohl nicht mehr nachzuvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.