WarriorHell 10 Geschrieben 10. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 läuft wieder alles, hab es selber hinbekommen eseutil /p war die Rettung Wichtig bei deleting unicode fixup table immer warten Bei meiner 30 Gig DB hat eseutil /p locker ein paar Stunden gebraucht Danke an Sascha für die umfangreiche Hilfe und Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 eseutil /p war die Rettung eseutil /p sollte aber immer der letzte Weg sein, den man geht. Bei meiner 30 Gig DB hat eseutil /p locker ein paar Stunden gebraucht Wie ich oben schon schrieb, ist der Restore aus dem Backup meistens die schnellere Variante ;) Danke an Sascha für die umfangreiche Hilfe und Zeit Bitte, gern geschehen und Danke für die Rückmeldung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 eseutil /p war die Rettung Die Warnungen auf msxfaq.de bzgl. eseutil /p hast du aber gelesen, oder? Siehe auch folgende Abschnitte: "Hard Recovery ESEUTIL /P und ISINTEG" sowie "Weiterverwendung" auf MSXFAQ.DE - Exchange NOTFALL - Datenbank korrupt "Wenn Sie In der Sackgasse stehen ..." auf MSXFAQ.DE - Datenbank Recover Sowie MSXFAQ.DE - ESEUtil Also ich würde eine derart wiederhergestellte Datenbank nicht dauerhaft weiterverwenden wollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Die Warnungen auf msxfaq.de bzgl. eseutil /p hast du aber gelesen, oder? Wenn nicht, ist es jetzt auch zu spät. Und wenn ja, dann sollte er selbst entscheiden, ob er es tut. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Nun ja, ich würde die Daten schnellstmöglich aus einer derart "reparierten" Datenbank in eine neue Datenbank migrieren. Das die Entscheidung dem OP überlassen ist ist klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Ja, ich auch, aber mehr als darauf hinweisen kann man ja nicht. Ich sag den Leuten auch immer, dass Popconnectoren "Dreck" sind, trotzdem will niemand auf mich hören. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 14. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Noch eine Frage: Muss ich nach eseutil /p zwingend ISINTEG machen ? Hintergrund ist, dass alles wieder wunderbar läuft bis auf eine Sache: Ein User mit Iphone und Activesync bekommt Emails und kann auch welche verschicken, aber wenn er eine Nachricht löscht oder in einen anderen Ordner verschieben will, kommt die Meldung das die Nachricht nicht verschoben werden konnte, Eventid 3005 Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [servers7.baumax.local] Benutzer: [mustermann@baumax.de] HTTP-Statuscode: [500]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Muss ich nach eseutil /p zwingend ISINTEG machen ? Wenn du Wert auf die korrekte Funktionalität der Datenbank legst, ja. Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [servers7.baumax.local] Benutzer: [mustermann@baumax.de] HTTP-Statuscode: [500]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert. Lass mich raten: du hast isinteg nicht ausgeführt? :suspect: "If you don't run Isinteg, clients will likely see strange things--like message counts that are off, messages that appear in the Inbox but can't be read, and so on." Quelle: http://blogs.technet.com/exchange/archive/2004/06/18/159413.aspx PS warum fragst du hier wenn du sowieso nicht machst was andere dir raten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 15. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2010 (bearbeitet) !edit bearbeitet 15. April 2010 von WarriorHell Zitieren Link zu diesem Kommentar
toms2k 10 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) Hi, unsere Datenbank ist gestern auch gecrasht... Seit gestern abend läuft jetzt eseutil /p auf der priv.edb Seit heute Mittag ca. 12Uhr steht die Meldung "Deleting unicode fixup table" ohne Fortschrittsbalken Der Prozess läuft und um 13:40 wurde zum letzten mal in die RAW datei geschrieben. Die edb ist ca 61GB groß. Dauert das wirklich so lange? Danke Tom bearbeitet 12. Mai 2010 von toms2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Normal wäre, wenn er bei 30% stundenlang stehen bleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.