Schwabe-LA 10 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hallo, auf meinem neuen PC (Core I7 860; 8 GB RAM; Corsair SSD 128 GB; Windows Ultimate 64bit) habe ich das Problem, dass das Aufwachen des virtuellen XP-Systems aus dem Ruhezustand sehr lange (ca. 15 Sekunden) dauert. Wie lange dauert das bei euch??? Ich habe schon einiges getestet: selbst eine "Rein-Installation" von Windows 7 zeigt das gleiche Problem. Hier noch ein Vergleich der Start-Zeiten eines anderen virtuellen PCs unter meinem Windows 7: * mit Virtual PC, gespeichert auf der SSD-Platte: 25 Sek. * mit Virtual PC, gespeichert auf der 1TB-Platte: 42 Sek. * mit VM-Ware, gespeichert auf der 1TB-Platte: 4 Sek. !!! Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte??? Viele Grüße und danke für eure Antworten JO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hi und willkommen an Board, bitte verwende beim nächsten Mal nur ein Ausrufe- und Fragezeichen anstatt drei. ;) Es könnte sein, dass das standardmäßig bei Virtual PC so "lange" dauert. Bei mir liegt die Zeit auf meinem Notebook (HDD) ungefähr bei 30 Sekunden. Ich empfinde das jetzt nicht wirklich als störend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Windows 7 x64, Core i7-620M, 4GB RAM, OCZ Vertex 120GB Ca. 3 Sekunden. Relativ leerer XP Mode mit MSE und 512MB RAM. Ich finde die Performance von Windows Virtual PC aber generell eher bescheiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.