eduardp 10 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Guten Abend zusammen. Eine kurze Frage. Wir haben momenatan eine Exchange 2003 Server im Einsatz. Da wir uns vor kurzer Zeit I-Phone Handys angeschafft haben und die Nachfrage nach einem Zugang über OWA groß war, habe ich das eingerichtet. Der OWA Zugang erfolgt via https. Ich möchte das ganze möglichst sicher gestalteten und wollte den ISA Server wie meist empfohlen einsetzen. Scheinbar gibt es diesen Server nicht mehr. Der Nachfolger "Forefront" ist mir nicht bekannt. Welche Version benötige ich um den Server in einer DMZ laufen zu lassen, damit der OWA Zugriff möglichst sicher ist? Danke für euer Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hallo eduardp, Der Nachfolger "Forefront" ist mir nicht bekannt. das Produkt nennt sich Forefront Threat Management Gateway und ist der Nachfolger des ISA Servers. Beide Produkte können dein OWA sicher veröffentlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Hi, auf den Technet Seiten findest du zu dem Thema auch recht viele gute Informationen für den Einstieg (inkl. diverse Videos). Ein Besuch der Seiten lohnt sich: Microsoft Forefront TechCenter Zitieren Link zu diesem Kommentar
eduardp 10 Geschrieben 10. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Vielen Dank, dass hilft mir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.