peez 10 Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 In letzter Zeit passiert es mir öfters, dass größere Dateien beim Verschieben zwischendrin ohne Fehlermeldung abbrechen. Auffallen tut mir das dann immer nur dadurch, dass die Original-Datei noch da ist. Am Zielort ist die entspr. Datei dann sogar vorhanden, auch die Dateigröße stimmt. Nur öffnen lässt sie sich dann nicht. Was könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Hi, um welche Windows 7 Version handelt es sich? Hast du schon im Ereignisprotokoll nach geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 10. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Ist ein Win7 Professional 32 bit. Und im Ereignisprotokoll steht leider nichts drin :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Möglicherweise der Virenscanner ? Hast Du den mal abgeschaltet ? Passiert das nur beim Verschieben auf ein bestimmtes Ziel oder auf alle Ziele ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 10. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Ich habe im Allgemeinen nur meine Synology Diskstation als Ziel.. deshalb kann ich nicht sagen, ob es nur dort passiert... Den Virenscanner schalte ich beim Nächsten mal ab. Mal sehen was passiert. Benutze übrigens MS Security Essentials. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Hm, hast Du die Möglichkeit, Dateien woanders hin zu schieben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 10. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2010 Leider nicht. Meinem Verständnis nach sollte es aber auch nicht am Ziel liegen... Würde ein "ordentlicher" Fehler am Ziel passieren, sollte doch wenigstens eine Fehlermeldung von Windows kommen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.