Lampe2010 10 Geschrieben 11. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) Das Zertifikat der Zertifizierungsstelle ist auf dem Windows Mobile Handy installiert, trotzdem bekomme ich Die Meldung mit dem Unterstützungscode 0x80072F17 Des weiteren gibt es das Problem das meine url auf dem handy und auch auf ActiveSync ( Bei mir auf dem PC zuhause ) mir melden das der name den ich bei Mailserver eingebe nicht gefunden werden kann. Eingetragen unter Serveradresse ist : mail.domain.com , diese wird auch wenn ich zuhause einen nslookup mache, richtig aufgelößt mit der dazugehörigen IP adresse. --------------------- Nachtrag : Habe auch gerade versucht Outlook für HTTP zu konfigurieren. Outlook verbindet zu meine mail.domain.com ABER in Outlook staht als Serveradresse mx.domain.local und unter Benutzer steht smtp:meinname Outlook kann natürlich nicht den internen Namen auflösen wenn ich von Extern versuche die Verbindung auf zu bauen, wo liegt da der Fehler ? bearbeitet 11. April 2010 von Lampe2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 11. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2010 So langsam fürchte ich, dass bereits bei deiner Zertifikatsanforderung irgendetwas schief gelaufen ist. Erzeuge daher mit Hilfe des folgenden Tools ein neues Zertifikat. https://www.digicert.com/easy-csr/exchange2007.htm Achte auch auf Anführungsstriche (") beim Request. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 12. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Jetzt bin ich wirklich schon am verzweifeln, habe nun mit dem Tool ein neues Zert generiert, hier was ich rein geschrieben haben : Common Name = mail.domain.com Subject Alternative Names = mx mx.domain.local mx.domain.com mail.domain.local mail.domain.com autodiscover.domain.local autodiscover.domain.com Organisation = Firmenname Depatment = EDV City = Vienna State = Vienna Country = Austria Key Size = 2048 bit Hier die Zertifikatsgenerierungs Befehle die mir ausgegeben worden sind : New-ExchangeCertificate -GenerateRequest -Path cmail_domain_com.csr -KeySize 2048 -SubjectName "c=AT, s=Vienna, l=Vienna, o=Firmenname GmbH, ou=IT Department, cn=mail.domain.com" -DomainName mx, mx.domain.local, mail.domain.com, mail.domain.local, autodiscover.domain.com, autodiscover.domain.local -PrivateKeyExportable $True Zertifikatsanfrage habe ich generiert und an die interne CA eingereicht, das erstellte Zertifikat habe ich dann herunter geladen und auf dem Exchange 2007 importiert und aktiviert mit folgendem Befehl : Import-ExchangeCertificate -Path c:\certnew.cer -FriendlyName"Firmenname Zertifikat" | EnableExchangeCertificate -Services "IIS" Fehler wurden mir keine Angezeigt und das Zertifikat wurde dem IIS zugewiesen, habe ich extra überprüft. Das Interne Zertifizierungsstellen Zertifikat habe ich auf das Windows Mobile 6.5 Handy installiert. Meldung vom Handy : Unterstützungscode : 0x80072F17 Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Der Fehler tritt auch nur bei Windows Mobile Handys auf, bei iPhone geht es ohne Probleme, doch soweit wie ich mich schon schlau gemacht habe ist dem iPhone das Zert vollkommen egal, das iPhone scheint jedem zu vertrauen, wars***einlich auch der Mafia. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Das Interne Zertifizierungsstellen Zertifikat habe ich auf das Windows Mobile 6.5 Handy installiert. In welchem Format liegt denn das Zertifizierungsstellen-Zertifikat vor? Und wie hast du es auf dein Windows Mobile Gerät installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.