t_bern 10 Geschrieben 11. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hallo zusammen, ich möchte einen eigenen Exchange betreiben und daz bin ich auf der Suche nach einem smtp relay über das ich senden kann. Ich hab gehört, so etwas soll es bei t-online geben. Kann mir einer sagen, wie der Dienst heisst ... hab alles im Kundencenter abgesucht ! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hallo, hast du einen externen Webspace bei einem Anbieter auf welchem du eine Webseite am laufen hast ? Das wäre der Ansatzpunkt für einen Smarthost. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 11. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2010 nein habe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hallo, die einfachste Möglichekeit wäre dir einen Webspace anzumieten und darüber den Smarthost mitzubetreiben. Andere Möglichkeit ist das Versenden per DNS, dazu brauchst du aber eine statische IP und eine Domain darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 11. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hi, statische IP hört sich gut an, wollte es über dyndns machen, deswegen das smtp relay. gibt es für privatleute überhaupt eine feste ip bei t-online ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hallo, wenn du Business Kunde bist dann ja, bei T-Home kannst du das nicht zubuchen. Du bräuchtest einen Business DSL dann würde es gehen. Ich würde mir ein kleines Webpaket besorgen bei einem Anbieter deiner Wahl für kleines Geld. Dann klappts auch mit dem Smarthost. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 11. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2010 MSXFAQ.DE - DSL und Exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2010 Moin, die Nutzung des SMTP-Relays ist beim Mail-Paket inklusive. E-Mail Paket von T-Home ? einfach mehr drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.