edw4rd 10 Geschrieben 11. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hi, Ich habe mein WinMobile 6.5 Smartphone mit meinem Outlook Synchronisiert (Nur Kalender, Adressbuch und Notizen - E-Mails interessieren mich unterwegs recht wenig). Zu meinen Adressbucheinträgen füge ich auch immer das Geburtsdatum hinzu, also nicht explizit nochmal in den Kalender, das übernehmen Outlook am PC und auf dem Gerät selbst. Mein Handy fängt jetzt jede Nacht um 23:45 an zu klingeln, wenn am nächsten Tag jemand Geburtstag hat. Das ist ziemlich nervig, wenn man zu der Zeit mal eingeschlafen ist. Kann man diese automatisierte Erinnerungen irgendwie abschalten? Heute morgen kam noch dazu, dass ich zu einem ganztägigen Termin eingeladen wurde. Also hat das Handy mich Punkt 7:00 aus dem Schlaf gerissen. Wie habt ihr euere Erinnerungen auf dem Gerät eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 (bearbeitet) Schau mal hier: Automatische Kalendereinträge Geburtstag..... - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Aus obigem Link hat das hier bei mir funktioniert: Sub GeburtstagJahrestagImport() Dim myNameSpace As NameSpace MsgBox "Diese Routine wird alle Geburtstage und Jahrestage erneut anlegen und vorher alle alten löschen. Bitte wählen Sie im folgenden den Ordner aus, der Ihre Kontaktdaten beinhaltet.", vbInformation, "Geburtstage Import" Set myOlApp = New Outlook.Application Set myNameSpace = myOlApp.GetNamespace("MAPI") Call DeleteAllBirthdayAnniversary(myNameSpace) Set myFolder = Session.PickFolder Set myFolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderContacts) For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1 myFolder.Items(i).Display mybirthday = myFolder.Items(i).Birthday If mybirthday <> "1/1/4501" Then myFolder.Items(i).Birthday = "1/1/4501 " myFolder.Items(i).Save myFolder.Items(i).Birthday = mybirthday myFolder.Items(i).Save End If myAnniversary = myFolder.Items(i).Anniversary If myAnniversary <> "1/1/4501" Then myFolder.Items(i).Anniversary = "1/1/4501 " myFolder.Items(i).Save myFolder.Items(i).Anniversary = myAnniversary myFolder.Items(i).Save End If myFolder.Items(i).Close 0 Next i Call ResetAllBirthdayAnniversary(myNameSpace) MsgBox "Fertig!" & vbCrLf & myFolder.Items.Count & " Kontakte bearbeitet.", vbInformation, "Geburtstag / Jahrestag Import" End Sub Sub DeleteAllBirthdayAnniversary(myNameSpace As NameSpace) Set myFolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderCalendar) Set myItems = myFolder.Items For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1 If InStr(myItems(i).Subject, "Geburtstag") > 0 Or InStr(myItems(i).Subject, "Jahrestag") > 0 Then myItems(i).Delete End If Next End Sub Sub ResetAllBirthdayAnniversary(myNameSpace As NameSpace) Set myFolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderCalendar) Set myItems = myFolder.Items For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1 If InStr(myItems(i).Subject, "Geburtstag") > 0 Or InStr(myItems(i).Subject, "Jahrestag") > 0 Then myItems(i).ReminderMinutesBeforeStart = 0 With myItems(i).GetRecurrencePattern() .StartTime = TimeSerial(10, 0, 0) .Duration = 0 End With myItems(i).Sensitivity = 2 myItems(i).Save End If Next End Sub Damit werden alle bestehenden Kalendereinträge gelöscht und dann neu angelegt mit einem Starttermin um 10:00 Uhr und einer Erinnerung um 10:00 Uhr. Zusätzlich wird der Termin als Privat gekennzeichnet (fand ich wichtig, da nicht jeder meiner Kollegen wissen muß, wer wann Geburtstag hat. ;)) Achso getestet hier mit Outlook 2007. HTH Norbert bearbeitet 13. April 2010 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.