mabo 10 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo, ich habe Probleme mit einen SBS2003 SP2. Das Problem besteht darin, dass die Schattenkopien ohne erklärlichen Grund nicht mehr funktionieren. Die Krux daran ist das nach einen Neustart alles tadellos funktioniert. Keine Fehler im Ereignisprotokoll usw. Die Schattenkopien sind deaktiviert und werden nur von NT-BACKUP erstellt. Das erste Backup mit NT-Backup läuft fehlerfrei. Bei den nächsten Versuchen erscheint im Ereignisprotokoll eine Fehlermeldung Die Schattenkopien von Volume "D:" wurden aufgrund eines E/A-Fehlers auf Volume "D:" abgebrochen. Wird jetzt neu gestartet gehts wieder von vorne los. Die erste Sicherung funktioniert alle weiteren schlagen fehl. Ach ja. chkdsk hab ich auch schon laufen lassen ohne fehler Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Gruß mabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
logicus 10 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo mabo, schau mal hier, dass wird dir evtl. weiterhelfen: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/vss-fehler-sbs2003-sp2-evtl-msdewriter-162955.html gruss logicus Zitieren Link zu diesem Kommentar
logicus 10 Geschrieben 16. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hallo, hast du inzw. eine Lösung gefunden ? gruss logicus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mabo 10 Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Die Ursache lag am logischen Laufwerk (Raid5). Laut Systemprotokoll meldete der Raid-Controller defekte Stripes. Da das System auch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist bin ich kurzerhand auf neue Hardware umgestiegen (HP Proliant) und hab ne Migration durchgeführt. Besten Dank für die Hilfe mabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
logicus 10 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Oha, dann besten Dank für die Rückmeldung Gruss logicus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.