Jump to content

Win2008 pre Release


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe hier einen Win2008 Server in einer Pre Release version, nun mekert der immer rum das der Aktivirt werden will und Startet alle 2 Stunden neu. So also haben wir ihn brav Aktiviert. Das ergebnis war das der Server nun sagt er ist aktiv und die echt auch nichts zu mekern hat aber er sich immer noch alle 2 stunden verabschiedet. Und uns weiterhin damit behelligt das es eine Evaluirungskopie ist.

 

So nun meine Frage gibt es eine möglichkeit den Server auf einen neuen Stand upzudaten ohne ihn neu installieren zu müssen ?

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar

Wir arbeiten hier in einer test umgebung und da würde es halt einfach übersehen was das für eine version ist. Und da es jetzt numal so ist ist dein "Nein" relativ destruktiv, aber danke für deine meinung über Betaversionen.

 

Dann frage ich nochmal ob mir jemand ein tipp geben kann wie ich die server rollen am besten übertrage. Die neue Server version haben jetzt bei MSDN runtergeladen.

Link zu diesem Kommentar

Es geht auch nicht darum ihn neu einzurichten sondern das wir die ganzen Server übernehmen wollen. Nur weil der aufwand für den DHCP Server nicht so groß ist heißt das aber nicht das der aufwand alle Server neu einzurichten auch so niedirg ist (Userdatendanken anlegen usw.).

 

ALSO nochmal:

 

Wir wollen die Server als backup auf denn Neu istallierten Server bringen und sie nicht neu Konfigurieren, wie ist das ambesten zu realisieren.

 

Bzw. ich habe jetzt noch ein bischen rumgesucht und den tipp gefunden das man bei der Insatllation ja doch Updaten kann, so wie bei Vista-->Win7. Also gehe ich dann recht in der annahme das dannach meine Server weiter fünktioniren?

 

Nein Produktiv noch nicht, wir Testen es es aber wie wir die Rechner aufsetzen können und wie das ganze funktioniert. Sollte aber schon Demnächst mal früchte tragen und da der DHCP gerade steht, stehen auch unsere Tests.

 

Gruß Tobi

bearbeitet von Tobi92
Link zu diesem Kommentar

Nein Produktiv noch nicht, wir Testen es es aber wie wir die Rechner aufsetzen können und wie das ganze funktioniert. Sollte aber schon Demnächst mal früchte tragen und da der DHCP gerade steht, stehen auch unsere Tests.

 

Na der Sinn von Testumgebungen ist zu testen und zu lernen und sie neu aufzusetzen wenn sie kaputt getestet sind.

 

Ihr habt jetzt gelernt dass eine pre release Version nicht dauerhaft zum testen tausgt. damit ist ja das Ziel (etwa szu lernen) erreicht.

 

Also mal flott alles neu aufgesetzt und das gelernte (keine Pre release versionen zu nutzen) anwenden....

 

Wie sagte meine Oma immer:

 

"Nicht zur Strafe, nur zur Übung!"

 

Also gehe ich dann recht in der annahme das dannach meine Server weiter fünktioniren?

 

Schwer zu sagen aber es ist ja eine nur Testumgebung. Probier es doch einfach aus, ist ja Sinn einer Testumgebung.

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt bin ich mir darüber bewusst geworden, dass ich an dieser Stelle keine konstruktiven Informationen bzw. Lösungsansätze für die von mir geschilderten Probleme bekommen werde. Statt dessen erhalte ich in einem kontinuierlichem Durchlauf, nichts als schwammige Antworten im Bezug auf die Pre-Release Vorgaben. Ich schliesse daraus, dass ihr Experts euch selber noch nicht ernsthaft mit diesem Themengebiet auseinandergesetzt hast. Vorab vielen Dank für die Antworten, werde es aber dennoch in einem anderen Board noch versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...