Neokles 10 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo liebe Gemeinde, letztes Wochenende war bei uns in der Stadt ein Stromausfall und unser Mailserver (Exchange 2003) war natürlich aus. Als ich diesen am Dienstag wieder eingeschalten habe hat alles wieder funktioniert. Es war keine Datenbank beschädigt und es musste nichts wieder hergestellt werden. Das Einzige was mich verwundert ist, dass willkürlich Emails vom Jahr 2008, 2009 und 2010 bei den Usern wieder als ungelesen markiert wurden. In den Warteschlangen waren auch keine alten Mails, welche nicht gesendet wurden. Daher frage ich mich woher nimmt der Exchange 2003 die Information Emails als ungelesen zu makieren? Hatte von euch jemand schon dasselbe Problem? Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße Neokles Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeraterIT 10 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo liebe Gemeinde, letztes Wochenende war bei uns in der Stadt ein Stromausfall und unser Mailserver (Exchange 2003) war natürlich aus. Das ist nicht natürlich. Bei kurzen Stromausfällen überbrückt die USV, bei längeren wird der (Exchange)-Server von dieser normal heruntergefahren. ;) Als ich diesen am Dienstag wieder eingeschalten habe hat alles wieder funktioniert. Es war keine Datenbank beschädigt und es musste nichts wieder hergestellt werden. Ist der Server ausgegangen oder heruntergefahren worden? Dienstag ist übrigens morgen erst ;) oder prachst du von letzter Woche und dem vorletzten Wochenende? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neokles 10 Geschrieben 20. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ist der Server ausgegangen oder heruntergefahren worden? Ich habe vergessen zu erwähnen, dass auf der Hardware der ESX-Server 3.5 läuft und der Windows 2003 Server mit Exchange 2003 als virtueller Server ausgeführt wird. Der Stromausfall hat leider länger gedauert. Der ESX-Server wurde auch normal heruntergefahren, aber leider die virtuellen Server nicht. Dienstag ist übrigens morgen erst oder prachst du von letzter Woche und dem vorletzten Wochenende? Ich sprach vom Osternwochenende 02.04. bis 05.04.2010:( Aber dennoch, warum werden uralt Mails als ungelesen markiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Der Stromausfall hat leider länger gedauert. Der ESX-Server wurde auch normal heruntergefahren, aber leider die virtuellen Server nicht. Was habt ihr für eine USV? Ist die zugehörige Software installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo Neokles, hast du irgendwelche mobilen Endgeräte im Einsatz? Windows Mobile, Blackberry etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.