Jump to content

Backups werden nicht automatisch überschrieben

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen,

ich hab bei meinem Server 2008 Std das Problem dass die "Windows Server Sicherung" die auf ein iscsi-Laufwerk sichert,nun am Ende des verfügbaren Speicherplatzes angekommen ist und die Sicherung jetzt fehlschlägt weil zuwenig Platz vorhanden ist.

Meine Frage ist nun,

warum werden die Sicherungen nicht automatisch überschrieben,angefangen bei der ältesten,bzw kann man das einstellen und wenn ja,wo ?

Zweite Frage wäre,wie komm ich an das iscsi-Laufwerk um die angelegten Sicherungen falls nötig manuell zu löschen?

Danke für Hilfe!

Gruss

Noone

Geschrieben
Zweite Frage wäre,wie komm ich an das iscsi-Laufwerk um die angelegten Sicherungen falls nötig manuell zu löschen?

Da iSCSI Block Storage ist muss es im Windows Disk Management eine zugehörige Partition, sprich Laufwerksbuchstaben, geben. Einfach dort schauen.

Geschrieben

Hab den Job mal geloescht und dann auf das iscsi-Laufwerk gekuckt,kann damit aber leider nix anfangen weil's ne vhd ist,in der die Sicherungen liegen.Hab den Sicherungsjob mit dem gleichen Laufwerk nochmal erstellt,vielleicht klappts ja damit er die aeltesten Sicherungen loescht.Wenn nicht dann muss ein anderes Backup-Tool her.Mich wuerd trotzdem gern interessieren warum das auf einmal netmehr funktioniert.

Geschrieben
Hab den Job mal geloescht und dann auf das iscsi-Laufwerk gekuckt,kann damit aber leider nix anfangen weil's ne vhd ist,in der die Sicherungen liegen.

Du sicherst in eine VHD auf einem iSCSI Storage? Ist die Sicherungsquelle ein virtueller oder physischer Server?

Wenn nicht dann muss ein anderes Backup-Tool her.

Wegen so einer Lappalie das Backup Tool zu wechseln, na ja...

Geschrieben

Ok,hier nochmal ein kurzer Umriss des Szenarios:

Es handelt sich um einen physischen Kundenserver der im Rack hängt und auf dem Server 2008 Std 32 bit läuft.

Die Windows Server Sicherung von Server 2008 (die von natur aus nur VHD`s erstellt) sichert(e) dort täglich um 22 Uhr auf ein iscsi-Volume das ihm aus einem NAS zugewiesen wurde.

Diese Sicherung schlägt nun mittlerweile seit 3 Tagen fehl weil das Programm Windows Server Sicherung von Server 2008 die ältesten Sicherungen nichtmehr automatisch überschreibt was automatisch passiert und nicht einstellbar ist.

Ich will jetzt einfach nur wissen was da auf meinem Server schief läuft und was ich dagegen unternehmen kann.

Wegen so einer Lappalie das Backup Tool zu wechseln, na ja...

Wenn nicht funktionierende Backups für Dich "Lappalien" sind dann will ich kein Kunde von Dir sein!

Jetzt bitte ich um Lösungsvorschläge wie ich die Windows Serversicherung "reparieren" kann.

Danke

Geschrieben
Hab den Job mal geloescht und dann auf das iscsi-Laufwerk gekuckt,kann damit aber leider nix anfangen weil's ne vhd ist,in der die Sicherungen liegen.Hab den Sicherungsjob mit dem gleichen Laufwerk nochmal erstellt,vielleicht klappts ja damit er die aeltesten Sicherungen loescht.

Wenn du einen neuen Job erstellt hast, löscht das Windows Server Sicherungsprogramm keine Sicherungen aus anderen Jobs.

Deshalb musst du das mit den Sicherungen des neuen Jobs testen und die Sicherungen des alten Jobs erst einmal manuell verschieben.

So kenne ich das auch von anderen Programmen.

Wenn nicht dann muss ein anderes Backup-Tool her.Mich wuerd trotzdem gern interessieren warum das auf einmal netmehr funktioniert.

Ich nutze das Serverbackup aus diversen Gründen nicht mehr und wir haben uns mit Symantec BESR arrangiert. Da macht die Sicherung und Wiederherstellung mehr Spaß. ;)

Geschrieben
Wenn nicht funktionierende Backups für Dich "Lappalien" sind dann will ich kein Kunde von Dir sein!

Einen Dienstleister der es innerhalb von drei Tagen nicht schafft eine Sicherung eines Windows Servers mit Bordmitteln erfolgreich durchzuführen hätte ich schon längst gekickt. :P

Geschrieben
Einen Dienstleister der es innerhalb von drei Tagen nicht schafft eine Sicherung eines Windows Servers mit Bordmitteln erfolgreich durchzuführen hätte ich schon längst gekickt. :P

Wenn Du mal aufmerksamer meine Szenarioerklärung gelesen hättest dann wär Dir vielleicht,aber auch nur vielleicht aufgefallen dass das Backup bereits lief.Ganz genau gesagt sind 66 Sicherungen verfügbar.

Für ernsthaft an dem Problem interessierte Boardmitglieder:

Das Problem ist behoben,die Schattenkopien auf D:\ hatten keinen Platz mehr.

In dem Fall muss man mit vssadmin die ältesten Schattenkopien löschen danach funktioniert die Windows Server Sicherung wieder.

Ich nutze das Serverbackup aus diversen Gründen nicht mehr und wir haben uns mit Symantec BESR arrangiert. Da macht die Sicherung und Wiederherstellung mehr Spaß.

Danke für den Tip,werd mir das Programm mal näher ansehen.

Gruss

Noone

Geschrieben
Wenn Du mal aufmerksamer meine Szenarioerklärung gelesen hättest dann wär Dir vielleicht,aber auch nur vielleicht aufgefallen dass das Backup bereits lief.Ganz genau gesagt sind 66 Sicherungen verfügbar.

Ihr müsst Euch doch nicht gleich die Köpfe einkloppen. :D

Für ernsthaft an dem Problem interessierte Boardmitglieder:

Das Problem ist behoben,die Schattenkopien auf D:\ hatten keinen Platz mehr.

In dem Fall muss man mit vssadmin die ältesten Schattenkopien löschen danach funktioniert die Windows Server Sicherung wieder.

Danke für die Meldung über die Lösung deines Problems. Vielleicht braucht man das wirklich mal. :)

Danke für den Tip,werd mir das Programm mal näher ansehen.

Gerne doch. :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...