Froschkoenig 10 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo Ich möchte gerne kontrollieren ob mein neuer Windows 2008 Server im richtigen Modus installiert ist. Ich hab eine Anleitung für 2003 gefunden, wo die Einstellungen under Systemsteuerung-Verwaltung-Lizenverwaltung zum anpassen ist. Leider hab ich nichts zum 2008 gefunden, kann mir da einer helfen? Danke Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
dirk12345 10 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Da ich gerade auf Windows 2008 umgestiegen bin, hatte ich dasselbe gesucht. Die Lizenzen gibt es mittlerweile nur noch in Papierform. Wenn einen Lizenzprüfung durchgeführt wird, musst Du die Lizenzen in Papierform vorliegen haben. Die angesprochene Verwaltung gibt es nicht mehr für die normalen Windows CALs. Terminalserver etc. ist eine andere Geschichte, da gibt es das anscheinend noch, habe ich aber noch nicht getestet/eingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeraterIT 10 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Da ich gerade auf Windows 2008 umgestiegen bin, hatte ich dasselbe gesucht.Die Lizenzen gibt es mittlerweile nur noch in Papierform. Wenn einen Lizenzprüfung durchgeführt wird, musst Du die Lizenzen in Papierform vorliegen haben. Das war/ist bei Windows Server 2003 aber auch nicht anders.;) Die angesprochene Verwaltung gibt es nicht mehr für die normalen Windows CALs. Die von dir angesprochene Verwaltung hat bei einer Lizenzprüfung auch keine wirkliche Relevanz. Dort schreibt man einfach rein, welche CALs man wann erworben hat. Hier könnte man auch Fantasiewerte eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 13. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo Ich danke euch, ich hab mir ein Wolf gesucht. In Papierform ist alles vorhanden. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.