Rayback 10 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo zusammen ! Also ich habe folgendes Problem. Ich habe 2008 meine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten abgeschlossen. Dann habe ich 2009 eine Weiterbildung zum Netzwerkadministrator (MCSA) absolviert. Nun meine Frage: "Welche möglichkeiten habe ich denn nun ?" Ich bewerbe mich schon überall als IT-Systemadministrator, IT-Netzwerkadministrator, IT-Systemelektroniker ... doch ich habe keinen Erfolg. Ich brauche Praxis aber wenn keiner mir die Chance gibt, dann kann ich sie nicht bekommen. Ich bin echt frustriert. Ich bekomme von der ARGE keine Unterstützung. Ich habe nur eine kleine Chance die währe in eine andere Stadt umziehen wo ich bereits mein Praktikum gemacht habe und wieder machen könnte jedoch ohne Gehalt und ohne 100 % übernahme, da die Firma in der Existenzgründung ist. Kann mir jemand Tipps geben was ich nun machen soll ? MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Ein Tip zum Thema bewerben: Du schickst bestimmt Unterlagen durch die Gegend und hoffst zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, oder? Funzt nicht! Geh mit Deinen Unterlagen in die Firma und sag, Du möchtest Dich vorstellen, und frage direkt nach jemand, der in der IT Personalverantwortung hat. Frag auch alternativ nach einem Praktikum!!! (Erfahrung sammeln!) Sei von Dir überzeugt. Dann kannst Du auch andere überzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar