daylidarter 10 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Guten Abend, Ich bin regelmäßiger Besucher des Forums und fand auch schon den einen oder anderen hilfreichen Tipp. Meine kurze allgemeine Biographie: Bin 36 Jahre alt, habe MCSE NT4.0 und 6 Jahre Berufspraxis als EDV-Servicetechniker. Da ich eine neue Arbeitsstelle suche, wollte ich mal Euren Rat einholen. Ich überlege ob ich eine Externe IHK Prüfung im Bereich IT ablege oder lieber den MCSE erneuern? Oder zu was arte Ihr mir? Danke vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo daylidarter und herzlich Willkommen, ich war mal so frei deinen Titel etwas aussagekräftiger zu gestalten. Zu deiner Frage: In welche Richtung willst du gehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo, wenn du noch keine IT Ausbildung hast, ist ein FiSi wohl die bessere Wahl. Anbei, den MCSE gibt es nicht für 2008, wenn du beginnst, setze lieber auf das aktuelle Produkt -> MCITP. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daylidarter 10 Geschrieben 13. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo XP Fan, Danke für Deine Änderung. Tja wo soll die Reise Hingehen? Ich denke Systemadmin, 1 -3 nd-Level-Support; Servicetechniker, so in die Richtung hatte ich gedacht. Gibt es ne Umschulung oder Weiterbildung welche die ARGE übernimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Dann bist du doch mit dem MCITP EA auf dem richtigen Weg. Die eine Prüfung zum SA, die dir dann fehlt kannst du selbst zahlen und hast dann auch ein zweites Cert. Das Wissen fällt bei den anderen Kursen quasi mit an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 .....Gibt es ne Umschulung oder Weiterbildung welche die ARGE übernimmt? Eine Möglichkeit wäre es (vielleicht) bei einer verbindlichen und schriftlichen Zusage eines Arbeitgebers, dich einzustellen, als Voraussetzung die Aktualisierung der Kentnisse auf der MS-Schiene und Vorweisen eines aktuellen Zertifikates. Da wirst Du schon die ARGE fragen müssen. Ich kann dazu soviel sagen, die ARGE übernimmt sowas nicht auf blauen Dunst, auf vielleicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.