suppenfisch 10 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hi, bei einem unserer HP DV7 1130eg Laptop ist seit gestern folgendes Problem aufgetreten: Vista hochgefahren und am HP Laptop bleibt die Kontrollleuchte fürs WLan rot, also kein WLan aktiv. Wenn man drauf drück kommt allerdings die Meldung dass WLan eingeschaltet ist. Farbe von der Kontrollleuchte bleibt weiterhin rot. Des weiteren findet der Laptop keinen einzigen WLan-Zugangspunkt. Wenn man auf das Netzwerksymbol neben der Uhr geht kommt immer die Meldung: Nicht verbunden Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden. Habe es mit meinem (selbiges Modell nur Win7 drauf) probiert und gleich 8 Stück gefunden. Kann es da irgendein Problem bei einem Treiber / einer Datei bei Vista geben, denn zuvor hat das alles immer ohne Probleme funktioniert. Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hi, hast du Windows 7 auf dem selben Rechner installiert? Es könnte wohlmöglich ein Defekt der WLAN-Karte vorliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeraterIT 10 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo suppenfisch, wenn das WLAN per Schalter/Taster eingeschaltet ist, dann schau in das Netzwerk- und Freigabecenter. Dort deaktiviere die WLAN-Netzwerkkarte und aktiviere sie gleich wieder. Danach führe bitte eine neue Suche nach Funknetzen durch. Sollte das nicht helfen, würde ich zuerst die Treiber neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 13. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Treiber haben wir nochmals installiert aber ohne Erfolg. Das andere mit dem Netzwerk- und Freigabecenter schaue ich später mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Sollte das Problem dann immer noch nicht behoben worden sein, würde ich das Notebook einschicken. Ich hatte selber zwei Fälle mit HP Notebooks wo die WLAN-Karte im Endeffekt defekt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.