Jump to content

Backup Excec - Vor Sicherungsauftrag wird das Band ausgeworfen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich hab in den Weiten des Inet leider nichts über mein Problem gefunden, daher hoffe ich auf Eure Hilfe! :)

Erstmal zum System:

Win Server 2003 R2 Standard mit nem Quantum LTO-4 -Loader der via SAS angeschlossen ist. Eingesetzte Software Symantec Backup Excec 12.5

Ich habe einen Sicherungsauftrag wöchentlich angelegt der von Mo - Fr um 22 Uhr gestartet wird. Von Di - Fr funktioniert dieser auch wunderbar, nur am Mo leider nicht. Montages wird das Sicherungsband immer zu Beginn des Auftrags ausgeworfen (unabhängig vom Band) und verweilt dann im Idle da es auf ein beschreibbares Medium wartet.

Ich hab inzwischen an allen Ecken und Ende gedreht, auch mal den Auftrag neu angelegt, usw... Bin inzwischen mit meinem Latein am Ende.

Hatte einer von Euch evtl. auch solch ein Problem, oder kennt zumindest eine Lösung dafür!?

Schon mal danke für Eure Antworten! :D

Grüße

Sven

Hallo,

es kommt die Meldung:

- Legen Sie ein überschreibbares Medium ein

die Meldung kommt so lange bis ich den Auftrag händisch abbreche:

Ich vermute, das hängt mit dem Überschreibschutz des Mediums zusammen.

Bitte schau in die Medienverwaltung, welche Zeiträume eingegeben sin (Anhänge- und Überschreibschutz).

Wenn du in BE deinen Streamer in Geräte auswählst, steht das eingelegte Band auf der rechten Seite, mit der Information ob es überschreibbar ist oder nicht.

Die Medien sind unbegrenzt überschreib- und anhängbar. Sollte ich auf Wunsch meines Vorgesetzten rausnehmen... :rolleyes:

Nicht sinnvoll, denn wenn niemand das Band wechselt, wird immer das selbe überschrieben.:(

Wir kennen doch alle diese Bequemlichkeit.;)

Was mir auch ein wenig spanisch vorkommt, ist das immo ein Band eingelegt ist, es mir aber unter Geräte am Laufwerk nicht angezeigt wird... In der Computerverwaltung -> Wechselmedien wird mir das Band angezeigt!?

Ist es eventuell immer das selbe Band? Kaputt?

Hast du mal ein anderes getestet?

Wie sehen deine Sicherungsjobs aus (Mo-Fr Fullbackup)?

Was sagt die Meldungsanzeige in BE?

Mit der Medienverwaltung von Windows und BE hatte ich auch schon öfter mal Probleme.

Ist Be auf dem aktuellen Stand?

Werden die Treiber von Symantec genommen?

Ist es eventuell immer das selbe Band? Kaputt?

Hast du mal ein anderes getestet?

Am Band liegt es nicht, hab schon mehrere durchgetestet.

Wie sehen deine Sicherungsjobs aus (Mo-Fr Fullbackup)? Was sagt die Meldungsanzeige in BE?

Wird nen Fullbackup gemacht. Die einzigen Meldungen die kommen sind Ereignis 58061 - Legen Sie ein überschreibbares Medium ein... Hab eben noch nen Eintrag im Windows Eventlog gefunden:

Quelle: Backup Excec | Ereignis-Kennung: 33152

Adamm Mover Error: MoverDeviceIo::GetPosition - m_wrapper.ReadPosition failed!
Error = ERROR_NO_MEDIA_IN_DRIVE
Drive = "LTO-4 Drive"
   {A0D0DD8F-4218-42C9-A248-704361C1AD15}
Media = ""
   {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
Read Mode: SingleBlock(0), ScsiPass(0)
Write Mode: SingleBlock(1), ScsiPass(1)

Ist Be auf dem aktuellen Stand?

Werden die Treiber von Symantec genommen?

Jap, ist auf dem aktuellsten Stand. Treiber sind von Symantec (Vers. 5.1.37.0).

Grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...