crazymetzel 11 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hi Bin ich blind oder gibts hier garkein Hardwareforum? Ich poste es trotzdem mal weil ich bald verrückt werde. Wir haben mehrere verschiedene Server mit verschiedenen Tiefen von verschiedenen Herstellern. Der Schrank ist von Rittal und 1 Meter tief, bzw 1.20 aber Schiene zu Schiene ist es 1 meter. Wir haben schon die Beigelegten Siemensschienen(zu Kurz) und original Rittalschienen mit Kabelschlepp (hängen durch) probiert, aber wir kommen auf keine gescheite Lösung um die Server herausziehbar zu machen, und das Kabel hinterher zu ziehen. Wie macht ihr denn sowas? Das Problem bei dem durchhängen: wir haben mehrere 1HE Server, und die Kabelführung ist auch 1 HE hoch. Hängt diese jetzt durch, so lässt sich der Server nichtmehr herausziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Wir verzichten auf die Kabelmanagement-Schienen hinten an den Servern. Stören bloss den Luftfluss. Bei den 1U-Servern gibts ausser den Fans eh nix das man Online warten könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hi crazymetzel. Wir machen's auch so wie Lukas schon beschrieben hat. Ich hab' 'nen ganzen Schrank voller Pizzaschachteln und, trotz fehlendem Kabelmanagement, noch keine Probleme die Kistchen nach vorne zu ziehen. Versucht haben wir auch alles Mögliche, zumindest am Anfang, aber da auch wir auf nix wirklich praktikables gekommen sind hab' ich die Kabelführungen einfach weggelassen. ciao, ... und wenn Dir noch was praktikables unterkommt stets interessiert. M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Off-Topic:Einige Ideen bzgl. Kabelmanagement gibt es hier When data center cabling becomes art. "We’re not sure this is practical or not, but it LOOKS impressive…". :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Off-Topic:Wunderschön, da wende ich mein Gesicht ab von dem Grauen in unserem Serverraum und Unterstationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Off-Topic:Wunderschön, da wende ich mein Gesicht ab von dem Grauen in unserem Serverraum und Unterstationen. Off-Topic:Sieht es bei dir vielleicht eher so aus The worst cable mess ever? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Off-Topic:Nein, so nun doch nicht, aber auch das wäre doch eine Aufgabe für mich bis zur Rente oder auch danach noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Wir verwenden hier auch keine Kabelmanagement-Schienen. Ich versuche zwar, die Kabel einigermaßen sauber zu verlegen, aber die Management-Schienen finde ich eher unpraktisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 19. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 HI, also wir habe HP Server Rack's, HP Server und auch HP Cabel Managment Arme. Das passt ganz gut. 6 IBM Server haben wir auch in den Rack's bei denen dene war auch ein Cabel Managment dabei was eigentlich auch gut funktioniert. BTW: es gibt ja wirklich kein HW Forum hier? Wär doch vielleicht mal ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 19. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2010 Das Problem ist, dass wir einen Rittal Schrank haben, und Siemens und auch Eigenbau Server haben. Rittal macht normale Kabelketten mit Blechen als Halterung, diese hängen aber durch die Verwendeten Scharniere an der Befestigung soweit durch, dass sie bei dem 1HE Server beim unteren Server hängenbleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.